Renntüte

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nauen
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Renntüte

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hi
Ich will mir einen neuen Auspuff fürn Star zulegen. Optisch gefällt mir dieses Modell hier bei TKM-Racing:

Renntüte TK-Racing Old Style Optik (Krümmeranschluss = 28 mm)

Soll wohl eine Tuning sein und 25 % mehr Leistung bringen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Ding? Und trifft das mit den 25 % wirklich auf einen ungetunten Motor zu? Will auch nichts kaputt machen dadurch am Motor oder so....

Ric
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 273
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Renntüte

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 22:57 Uhr  ·  #2
Nun, was soll denn mehr Leistung für dich bedeuten? Im Falle eines Auspuffes geht es hier meist nur um den passenden Resonanzbereich, sprich untenrum abbauen und oben wieder dran klatschen. Nix anderes wie Luxus-AOA. Allein mit dem AOA1 holst du 5-10 km/h mehr raus, zumindest ist das bei mir meist so gewesen, und das ohne große Einbußen unten rum.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nauen
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Renntüte

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 23:31 Uhr  ·  #3
ihr müsst wirklich richtig lesen....

es geht hier nicht um AOA 1 oder sonst irgendwas....

es geht mir hier um den oben genannten Auspuff. Erfahrungen darüber etc.

Und was soll die Frage:
"Nun, was soll denn mehr Leistung für dich bedeuten?" ?

Lies dir mal meinen Text oben genau durch. Und nicht nur überfliegen.

Ric
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Renntüte

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 09:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raging-Ric
Und trifft das mit den 25 % wirklich auf einen ungetunten Motor zu?

Lies mal hier: http://87.106.27.9/rzt/forum/s…ostcount=2
Das sollte Deine Frage diesbezüglich beantworten!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Renntüte

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 20:27 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raging-Ric
ihr müsst wirklich richtig lesen....

e

Und was soll die Frage:
"Nun, was soll denn mehr Leistung für dich bedeuten?" ?



jetzt stelle ich die Frage, was bedeutet für Dich mehr Leistung?

Mehr Drehmoment
oder mehr PS?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 273
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Renntüte

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 21:29 Uhr  ·  #6
@ Raging-Ric,
Genau das meinte ich. Die Auspuffe bringen nicht mehr Drehmoment, also nicht wirklich mehr Leistung. Und die bringen auch nicht mehr PS, da wird das vorhandene auf einen Bereich optimiert und dann sind da eben 0,5 mehr da, aber nicht dort vorher 3,7 da waren. Deswegen kann man den AOA da gut als Vergleich nehmen, der macht nix anderes, nur dass er nicht optimiert sondern verschiebt. Ich les schon richtig, nur versuche ich dabei nachzudenken und da hab ich mir die Frage gestellt, denn wenn mehr Drehzahl (also mehr Geschwindigkeit) ist dass nicht mehr Leistung...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.