Lt 60 reso: Leistung nimmt während der Fahrt ab

Woran liegt es bzw. was kann man dagegen tun?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2023
Betreff:

Lt 60 reso: Leistung nimmt während der Fahrt ab

 · 
Gepostet: 24.07.2023 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simson Community,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Karre. Vorab zu meinem Setup:
-Lt 60 Reso
- selbst umgebauter Aoa 1
-16ner Gaser
-vape Zündung
-ori luftfilter

Nun zu meinem Problem: ich hatte mal wieder Bock eine Runde zu fahren. Während der Fahrt ist mir aufgefallen das die Leistung während dem fahren immer mehr abnimmt. Anfangs konnte ich gut Berge hoch fahren im vierten Gang. Am Ende bin ich den letzten Berg nur noch mit 30 hoch gekrochen. Anfangs war die Höchstgeschwindigkeit bei 75 auf der geraden zum Ende hin hat sie leicht bergab mit höchster Anstrengung nur 70 geschafft. Zum Schluss bin ich dann nur noch mit 55 heim gefahren da ich Angst vor einem Klemmer hab. Auch während der Fahrt hat ich bei so 75 km/h leichte komische Geräusche gehört und hab abgebremst dann waren sie auch wieder weg. Was man dazusagen könnte ist das ich die letzten Tage etwas mit einem 19ner vergaser rum gespielt hab aber er mit dem ori Luftfilter noch nicht gut gelaufen ist. Ebenfalls hab ich mit einem größten benzinhahn mit mehr durchflussmenge probiert hab. Aber ich hab alles wieder komplett auf Anfang gebaut. Also hauptdüse vom 16ner wieder so wie sie vorher war auch der alte benzinhahn wieder eingebaut. Weil vorher ist sie gute 80 gelaufen. Also der vergaser ist 1zu1 wieder so wie vorher und sogar sauber gemacht. Nach der Fahrt hab ich mal die Zündkerze angeschaut. Auch wenn das nicht ausschlaggebend ist weil ich sie nicht direkt nach einer Vollgas Fahrt kontrolliert hab. Und diese ist dunkel. Heißt zu mager läuft sie nicht aber auch nicht zu fett weil wenn sie nasch keiner vollgasfahrt dunkler ist als sie wirklich ist müsste das Gemisch ja passen . Hat jemand eine Idee an was das liegt. Die Tage werde ich auch noch folgendes ändern: 19ner vergaser, Umbau auf Luftfilter Matte und 16ner ritzel
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1619
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Lt 60 reso: Leistung nimmt während der Fahrt ab

 · 
Gepostet: 24.07.2023 - 21:46 Uhr  ·  #2
In 3 Foren gleichzeitig ?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.