Reso LT60 s51

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023
Betreff:

Reso LT60 s51

 · 
Gepostet: 02.04.2023 - 17:57 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Moped Freunde.

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe an meiner S51 ein Lt 60 mit 09 Teillastnadel und 75HD verbaut.
Ansonsten ist alles orginal.
Wenn das Moped im kalten Zustand ist läuft es echt gut und geht auch gut nach vorn.
Wenn es aber warm ist und ich ziemlich Gas gegeben habe verschluckt es sich und ich komme im 4 Gang im unteren Drehzahlbereich schlecht vorwärts. Ich habe jetzt schon geschaut aber er zieht nirgends Nebenluft. Was kann das Problem sein?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21866
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Reso LT60 s51

 · 
Gepostet: 02.04.2023 - 19:54 Uhr  ·  #2
Moin,
Wenn der Motor kalt gut läuft, aber warm nicht, dann bekommt er möglicherweise zu viel Sprit.
Wie sieht denn die Kerze aus?
Schließt der Choke komplett? Dichtscheibe intakt, Zug hat leichtes Spiel?

Könnte nun auch noch sein, das er zu wenig Luft bekommt.
Luftfilter und Luftansaugweg sauber? Ggf. einen neuen Luftfilter verwenden.
Auspuff sauber?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023
Betreff:

Re: Reso LT60 s51

 · 
Gepostet: 04.04.2023 - 19:07 Uhr  ·  #3
Ja Auspuff ist sauber. Und Luftfilter und alles auch. Choke hab ich vorher alles neu gemacht und es ist top. Kerze ist rehbraun.
Das Symptom tritt ja nur auf wenn ich ihn 5 min permanent Vollgas gefahren habe.
Ich habe jetzt schon einen anderen Kopf genommen und es ist immer noch das selbe Problem.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1619
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Reso LT60 s51

 · 
Gepostet: 05.04.2023 - 10:25 Uhr  ·  #4
Schwimmerstand korrekt einstellen und dann mal eine andere HD ( größer / kleiner ) ausprobieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.