Hallo!
Bei mir sind Rück- und Bremslicht ausgefallen.
An den Lampenfassungen lag keine Spannung an.
Nun habe ich das schwarze Kabel vom Dreier- Abzweig und auch das Gelbe von der Sicherung abgezogen. Dann die Kontakte mit einem Batterieladegerät verbunden, also die Ladespannung simuliert. Von dem Klemmen zum Verbraucher ist alles einwandfrei.
Dann habe ich den Motor gestartet, und mal die Spannung gemessen: an beiden Kabeln lag kein Strom an, und auch die Batterie lag bei 5,77 Volt (ich habe früher mal eine Spannung von 8 Volt gemessen).
Das heißt also, daß die Ladespule keinen Saft liefert, okay.
Nun habe ich eine andere Ladespule eingelötet, die ich noch herumliegen hatte, aber die war genauso schlecht: keine Spannung.
Nun bin ich kurz vor knapp, eine neue Ladespule zu kaufen, will mich aber erstmal beraten, ob es noch andere Ursachen haben könnte, was ich aber fast schon ausschließen kann: ich habe ja bei laufendem Motor die Spannung an den Steckkontakten und der Batterie gemessen - keine Spannung.
Und: zwischen dem Rahmen und dem Steckkontakt ist ein geringer widerstand, also ist auch die Lötstelle okay.
Die letzte Überlegung, die mir einfällt, wären die Widerstandswerte.
Welchen Widerstand muß die Spule bei den beiden Anschlüssen haben?
Danke vorab und liebe Grüße
Bei mir sind Rück- und Bremslicht ausgefallen.
An den Lampenfassungen lag keine Spannung an.
Nun habe ich das schwarze Kabel vom Dreier- Abzweig und auch das Gelbe von der Sicherung abgezogen. Dann die Kontakte mit einem Batterieladegerät verbunden, also die Ladespannung simuliert. Von dem Klemmen zum Verbraucher ist alles einwandfrei.
Dann habe ich den Motor gestartet, und mal die Spannung gemessen: an beiden Kabeln lag kein Strom an, und auch die Batterie lag bei 5,77 Volt (ich habe früher mal eine Spannung von 8 Volt gemessen).
Das heißt also, daß die Ladespule keinen Saft liefert, okay.
Nun habe ich eine andere Ladespule eingelötet, die ich noch herumliegen hatte, aber die war genauso schlecht: keine Spannung.
Nun bin ich kurz vor knapp, eine neue Ladespule zu kaufen, will mich aber erstmal beraten, ob es noch andere Ursachen haben könnte, was ich aber fast schon ausschließen kann: ich habe ja bei laufendem Motor die Spannung an den Steckkontakten und der Batterie gemessen - keine Spannung.
Und: zwischen dem Rahmen und dem Steckkontakt ist ein geringer widerstand, also ist auch die Lötstelle okay.
Die letzte Überlegung, die mir einfällt, wären die Widerstandswerte.
Welchen Widerstand muß die Spule bei den beiden Anschlüssen haben?
Danke vorab und liebe Grüße