ich eröffne nochmal ein altes leidiges Thema;
Das Rücklicht meiner S51 B2-4 brennt immer durch.
Verbaute Elektrik-Komponenten sind folgende S51 B2-4
Grundplatte 8305.1/4-100, 6V Elektronik
Zündspule 6V, 8351.1/13 (hier nicht so wichtig)
Ladeanlage: 8871.5
Sämtliche Leuchtmittel auch 6V (Rücklicht mit 5W), Tachobeleuchtung intakt.
Ich habe mehrere Male die Ladeanlage und Zündschloss gewechselt, aber am Rücklicht kommen über 15V an. Die Verkabelung ist ebennso korrekt.
Auf verdacht, dass der Kabelfarbcode des nachproduzierten Teils (Grundplatte) inkorrekt ist, habe ich Gelb/Rot 59a mit Schwarz an der Dreier-Verbindung getauscht.
Ergebnis: Rücklicht glimmt mit 3V.
Standlicht hat 5,95V, obwohl die Batterie 6,4V hat.
Massepunkte sind gegeben und überprüft.
Was kann das sein? Lade/Rücklichtspule der GP? Freue mich auf eure Antworten.
Das Rücklicht meiner S51 B2-4 brennt immer durch.
Verbaute Elektrik-Komponenten sind folgende S51 B2-4
Grundplatte 8305.1/4-100, 6V Elektronik
Zündspule 6V, 8351.1/13 (hier nicht so wichtig)
Ladeanlage: 8871.5
Sämtliche Leuchtmittel auch 6V (Rücklicht mit 5W), Tachobeleuchtung intakt.
Ich habe mehrere Male die Ladeanlage und Zündschloss gewechselt, aber am Rücklicht kommen über 15V an. Die Verkabelung ist ebennso korrekt.
Auf verdacht, dass der Kabelfarbcode des nachproduzierten Teils (Grundplatte) inkorrekt ist, habe ich Gelb/Rot 59a mit Schwarz an der Dreier-Verbindung getauscht.
Ergebnis: Rücklicht glimmt mit 3V.
Standlicht hat 5,95V, obwohl die Batterie 6,4V hat.
Massepunkte sind gegeben und überprüft.
Was kann das sein? Lade/Rücklichtspule der GP? Freue mich auf eure Antworten.