Am rücklicht kommen nur 4 Volt an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Am rücklicht kommen nur 4 Volt an

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo Leute ich hab ein Problem an meiner Simson s51 enduro mit 6v Unterbrecher Zündung ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Rücklicht geht gut auf der 3. Zündstellung aber auf der 2. Kommen im standgas nur 3Volt an und bei Vollgas nur 4. Bremslicht geht meiner Meinung nach auch gut. Ladeanlage hab ich erst neu gemacht und einen komplett neuen Kabelbaum habe ich auch reingemacht. Glühbirnen habe ich hinten auch schon mehrere ausprobiert, das komische war dass eine 12volt Birne heller war.
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 160
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Am rücklicht kommen nur 4 Volt an

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 19:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Ansem

das komische war dass eine 12volt Birne heller war.


Das ist nicht komisch. Man kann die 6V Leuchtmittel direkt gegen 12V tauschen. Durch den geringeren Strombedarf steigt die resultierende Ausgangsspannung an.
Das alles klingt einfach nach einem Kontaktproblem. Irgendwo gibt es noch einen Übergang, der korrodiert ist. Deiner Aussage zur Folge, ist es sehr wahrscheinlich das Zündschloss.

Zitat geschrieben von Ansem

Mein Rücklicht geht gut auf der 3. Zündstellung aber auf der 2. Kommen im standgas nur 3Volt an und bei Vollgas nur 4.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Am rücklicht kommen nur 4 Volt an

 · 
Gepostet: 03.11.2021 - 20:14 Uhr  ·  #3
Ok danke ich werde mir das morgen dann noch mal anschauen. Ah und mir ist noch eingefallen, dass ich gar keine Tachobeleuchtung verbaut habe, könnte dies auch noch ein Grund sein?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.