Hallo,
Habe mir eine S50 B2 von 1979 gekauft. Zustand ist echt OK, sprangt sofort an, nur Front und Rücklicht waren tot.
Verkäufer meinte "Verkauf an Bastler", da das Licht nicht funktioniert.
Dachte dass kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie anspringt und fährt.....
Und nun, bin am verzweifeln...
Das Glühobst brennt sofort durch sobald nur ein wenig gas gegeben wird....
im stand liegen 7-8V an (mit original Leuchtmittel), beim leichten gas geben geht die Spannung sofort hoch und das Glühobst gibt ab 10V den Geist auf!
Am Frontscheinwerfer stehen im Standgas 7-8V AC an... beim Gas geben bis zu 18V (gemessen mit einer 12V H7 Lampe... ist die einzige die bis jetzt überlebt hat!)
Rücklicht ähnlich....
Grundplatte incl. spulen etc, Steuerteil, Sicherungsblock, Ladeanlage etc. sehen alle recht alt aus (daher gehe ich davon aus dass sie original sind).
Habe die Spulen optisch mal mit Bildern im Internet mit einer 8305.1-100 Grundplatte verglichen. Sehen gleich aus.
Ich dachte erst dass jemand vielleicht ne 12V Grundplatte verbaut hat, aber die sehen doch recht anders aus von den Spulen...)
Das Polrad sieht ziemlich neu aus (ist ein schwarzes....). und die Zündspule sind wohl mal neu gekommen. Batterie sieht auch recht neu aus (6V)
Kann es sein, dass ein falsches Polrad verbaut wurde, und daher die Licht/Ladespulen zu viel Energie leisten?
Habe die Lichtspule mal mit einem Amperemeter (Voltcraft AT-200) Kurzgeschlossen und habe 8-9A gemessen....(hätte eigentlich so 6-7A erwartet...)
Deutet dies auf eine falsche Lichtspule hin? (wobei eine 12V spule einen geringeren Strom liefern sollte, oder?)
Weiß langsam nicht mehr weiter...... und wäre dankbar für jeden Tipp.....
Mit freundlichem Gruss
Oke
Habe mir eine S50 B2 von 1979 gekauft. Zustand ist echt OK, sprangt sofort an, nur Front und Rücklicht waren tot.
Verkäufer meinte "Verkauf an Bastler", da das Licht nicht funktioniert.
Dachte dass kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie anspringt und fährt.....
Und nun, bin am verzweifeln...
Das Glühobst brennt sofort durch sobald nur ein wenig gas gegeben wird....
im stand liegen 7-8V an (mit original Leuchtmittel), beim leichten gas geben geht die Spannung sofort hoch und das Glühobst gibt ab 10V den Geist auf!
Am Frontscheinwerfer stehen im Standgas 7-8V AC an... beim Gas geben bis zu 18V (gemessen mit einer 12V H7 Lampe... ist die einzige die bis jetzt überlebt hat!)
Rücklicht ähnlich....
Grundplatte incl. spulen etc, Steuerteil, Sicherungsblock, Ladeanlage etc. sehen alle recht alt aus (daher gehe ich davon aus dass sie original sind).
Habe die Spulen optisch mal mit Bildern im Internet mit einer 8305.1-100 Grundplatte verglichen. Sehen gleich aus.
Ich dachte erst dass jemand vielleicht ne 12V Grundplatte verbaut hat, aber die sehen doch recht anders aus von den Spulen...)
Das Polrad sieht ziemlich neu aus (ist ein schwarzes....). und die Zündspule sind wohl mal neu gekommen. Batterie sieht auch recht neu aus (6V)
Kann es sein, dass ein falsches Polrad verbaut wurde, und daher die Licht/Ladespulen zu viel Energie leisten?
Habe die Lichtspule mal mit einem Amperemeter (Voltcraft AT-200) Kurzgeschlossen und habe 8-9A gemessen....(hätte eigentlich so 6-7A erwartet...)
Deutet dies auf eine falsche Lichtspule hin? (wobei eine 12V spule einen geringeren Strom liefern sollte, oder?)
Weiß langsam nicht mehr weiter...... und wäre dankbar für jeden Tipp.....
Mit freundlichem Gruss
Oke