S50 Fehlzündungen wenn warm

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

S50 Fehlzündungen wenn warm

 · 
Gepostet: 26.09.2022 - 19:55 Uhr  ·  #1
Moin,
Ich habe seit 2 Tagen einen originalen 50ccm Zylinder und Kolben dieser lief auch gestern noch.
Heute fahr ich los und nach c.a 10 min. geht sie einfach aus.
Ich hab versucht die Zündung einzustellen , den Unterbecher, Zündkerze gewechselt , und trotzdem bringt das alles nichts. Wenn ich sie warm ankicken will kommt sie nicht und wenn doch dann mit stottern , viele Zündaussetzer und Fehlzündungen.
Was könnte das sein? Ich bin echt planlos🤔
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: S50 Fehlzündungen wenn warm

 · 
Gepostet: 27.09.2022 - 17:11 Uhr  ·  #2
Hallo!

Welches Modell hast Du?
Welcher Vergaser und welche Zündung?

Es KÖNNTE(!) der Zündkondensator sein, der einen Wärmeschlag abbekommen hat, ein verstellter Vergaser oder ein Montagefehler.

Tausche mal den Zündkondensator aus, aber achte unbedingt darauf, daß er beim Einlöten nicht zuviel Hitze abbekommt, da sind die Teile sehr empfindlich.

Desweiteren könnte die Tankentlüftung verstopft sein, sodaß kein Sprit mehr nachläuft.
Mitleser
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mecklenburg (Ex-Berliner)
Alter: 40
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): Simson S51/B1-4 (BJ 1984 - Individualisiert); Simson S51/1C (BJ 1989 - im Aufbau)
Betreff:

Re: S50 Fehlzündungen wenn warm

 · 
Gepostet: 27.09.2022 - 17:35 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich tippe mal eher auf die Einstellungen des Vergasers.
Die Symptome hören sich eher an eine zu fette Einstellung an. Es könnte auch sein, dass die Problematik am Startvergaser liegt: Gummidichtung vom Schieber hat sich gelöst und oder der SVG ist zu fest zugezogen.
Sollte damit alles i.O. sein, dann die Schwimmerstellung prüfen. Hier ist die sogenannte „Senfgöasmethode“ zu empfehlen.
Da du schreibst, dass du jetzt einen 50cc-Zylinder drauf hast, stellt sich die Frage, was für eine Garnitur zuvor drauf war und, ob der Vergaser und die Bedüsung für den jetzigen 50er ausgelegt ist?

Gruß
nAnTE
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: S50 Fehlzündungen wenn warm

 · 
Gepostet: 03.10.2022 - 18:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kleines Töfftöff

Hallo!

Welches Modell hast Du?
Welcher Vergaser und welche Zündung?

Es KÖNNTE(!) der Zündkondensator sein, der einen Wärmeschlag abbekommen hat, ein verstellter Vergaser oder ein Montagefehler.

Tausche mal den Zündkondensator aus, aber achte unbedingt darauf, daß er beim Einlöten nicht zuviel Hitze abbekommt, da sind die Teile sehr empfindlich.

Desweiteren könnte die Tankentlüftung verstopft sein, sodaß kein Sprit mehr nachläuft.



Moin
Ich hab eine S50 B1 mit einer 6v unterbrecher Zündung und ein 16n1-8
Zündkondensator hab ich bestellt,
Wie prüfe ich denn die Tankentlüftung?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.