[Erledigt]S50 keine Power mehr

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04552 borna
Homepage: ohne-schufa-geht-a…
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

[Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 21:03 Uhr  ·  #1
seit dem problem hier link:
http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=169


hat meine s50 irgendwie keine leistung mehr.
zündung ist auf. 0,4 eingestellt, neuer konti,vergaser sauber und eingestellt, benzinhahn frei, also benzin kommt schnell gelaufen.
meine garnitur komlett kolben 39,98, kylinder und kopf waren vor ca. 650 km. nagelneu von akf.
sie wird nicht mehr schneller wie 45-50 km/h obwol sie vorher ca. 65-70 gelaufen ist, und ab ca. 35 km/h rasselt irgenwas in der nähe vom zylinder.
kann da irgendwas durch die starken fehlzündengen durch den kurzschluss was motormäsiges beschädigt wurden sein?
wenn ja, wo sollte ich anfangen zu suchen.
achso, obwol die zündung richtig eingestellt ist, ist nur ein kleiner zündfunke da, aber kerze ist rehbraun.
bin mit meinem latein am ende.

mfg

René
:/


PS: auspuff ist clean
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 21:11 Uhr  ·  #2
beschädigt??

wenn Du vorher nicht allzulange damit gefahren bist, eigentlich nicht.

ich würde nochmal die Zündung überprüfen. Auf welchen Zündzeitpunkt hast Du sie eingestellt? Hört sich nach Spätzündung an. ( knallt in den Auspuff.)

bei laufendem Motor mal in die Lima gucken, ob da irgendwas funkt, was nicht funken soll.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04552 borna
Homepage: ohne-schufa-geht-a…
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 21:19 Uhr  ·  #3
hallo froggy.

der zzp. ist 1,8 mm vor ot.

zwischen den u-kontakt tänzelt bei höheren drehzahlen ein klitzekleiner funke rum, trotz neuer kondensator.

knallen hebe ich nicht im auspuff.

nur wenn sie warm ist zischt´s ab und zu mal mit ner weißen wolke hinten raus.

kinkt so wie pffffft. :lol:

und ruckelt beim fahren, was sie vorher nicht gemacht hat.

villeicht ist auch die zündspule hinüber?

mfg

René
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 21:28 Uhr  ·  #4
hm, weise Wolke aus dem Auspuff hört sich nicht gut an.

Aber was hast Du überhaupt für einen Motor?
Der S50 Motor wird doch eigentlich auf 1,5 vor OT eingestellt oder schmeiß ich jetzt was durcheiander.?..
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 04552 borna
Homepage: ohne-schufa-geht-a…
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 21:38 Uhr  ·  #5
nen s50 3gang motor.

ja ich hab´s eben auch gemerkt, nicht 1,8mm, sonern 1,5mm.

habe die verkehrte schablone ausgeschnitten.

das bedeutet ja dann auch das pffft!

dann brauch ich mich villeicht auch nich wundern.

die weiße wolke kam auch nur währen dem pffft, und dann wider nochmal, also so gut wie garnichts.

mfg

René
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 22.11.2006 - 19:37 Uhr  ·  #6
Glück gehabt, das einfachste wär der Simmering gewesen, das schlimmere ein Loch im Kolben. :x
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 22.11.2006 - 20:37 Uhr  ·  #7
Nabend,
wenn ich mich nicht irre, muss man den S50 motor komplett spalten, da reicht der Simmering, um einen den Tag zu versauen.


Gruß Gomez
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 13:47 Uhr  ·  #8
Hi Gomez!

Bin gerade nochmal auf dieses Thema hier gestoßen. Hast Du dieses Problem eigentlich in den Griff bekommen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 18:10 Uhr  ·  #9
Moin, das Rasseln kann aber auch gut das Nadellager sein. Das hört man vorallem im Leerlauf. Und das "PFFFT" kann auch Wasser im Vergaser sein. Finde das Geräuch einfach nur geil.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 21:32 Uhr  ·  #10
[schild=8 fontcolor=8B0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Wiederspruch[/schild]

bei Wasser im Vergaser läuft das Möp nur im Stand und geht beim Gasgeben aus.

[schild=random fontcolor=8B0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Wiederspruch[/schild]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zschoppach
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 keine Power mehr

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 22:08 Uhr  ·  #11
Grüß euch erstmal alle recht herzlich !

Also simsonfahrer3001 hat nen 3-Gang ,S50 Motor mit Unterbrecher unter sich ,sehe ich das richtig ?

Wenn ja ,gehört das was ich dazu beisteuern ka evtl. auch wo anders hin aber egal ... ggf. hilft es auch .

@simsonfahrer3001 ... stell deine Zündung mal nach Gehör ein !

1. Stell die Grundplatte so ein ,dass der Hobel beim ersten Treten anlaüft ... egal wie .

1.1. Grundplatte so drehen ,dass der Marker der Grundplatte rechts oder hinter dem Marker am Gehaüse steht ... max. 3 X treten und wenn sie dann nichts macht
1.2. mach die Kerze raus, trete 3 X durch ,schraube die Kerze wieder ein ,stellst du die Platte max. 1 mm weiter nach links und versuche es nochmal ... siehe 1.1. ... die Kerze muss raus um ein "absaufen" zu verhindern

2. Stell sie so ein ,dass der Hobel nen guten Klang im Standgas von sich gibt.
Danach nimmst du dir nen PC oder Laptop und zeichnest mal ne Klangprobe vom Standgas auf .Wenn`s gleichmäßig ist ist es nahe Optimum .

Fertig !

Warum sage ich dass ? ...

Meine 3-Gang ist mit den 1,3 - 1,4 mm vor OT auch nicht klar gekommen und das bei nem "neuen" Motor ( Generalüberholt ) ... danach muss ich nen ZZP von ca. 1,0 vor OT gehabt haben ... ich hab es noch nicht nachgemessen aber sie macht auf der Geraden 60 und im Sturzflug bis 80 kmh stotterfrei und startet bei jedem Wetter nach max. 3 X Treten !

Dazu noch ... ich hab auch die gesamten Kabel ,Primär- und Sekundärspuhle sowie Unterbrecher ,Zündkabel ,Zündkerze und Unterbrecher gegen neue ersetzt ,Kontacktstellen abgeschliffen und auf feste Schrauben geachtet ,die Kabelbaüme für die Unterbrecherplatten gibt es wieder ... freu !

P.S.

Falls du es noch nicht getan hast ,

schau mal ob dein res.-Rohrohr sauber ist ,alles fest ist ( Reso.-Kegel ) ,nicht`s gekürzt ist ( Krümmer ) und alles dicht ist und das Reso.-Rohr nicht zu weit auf den Krümmer aufgeschoben ist !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.