S50 Kettenantrieb knackt

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

S50 Kettenantrieb knackt

 · 
Gepostet: 19.07.2019 - 14:13 Uhr  ·  #1
Mein Moped lief bis vor wenigen tagen recht gut. dann fing es stark an zu knacken und es ließ sich kaum noch schieben. wenn ich es schiebe und dabei mit einer Hand die Kettenspannung kontrolliere fällt auf dass sie ca alle 50 cm mal straff und mal locker sitzt.hat jemand ne Idee was es sein könnte
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50 Kettenantrieb knackt

 · 
Gepostet: 19.07.2019 - 18:20 Uhr  ·  #2
Moin,
kontrolliere das Kettenritzel am Motor, es besteht die Möglichkeit, das sich die Mutter gelockert hat.
Weiterhin Spur der Räder kontrollieren, ggf. einstellen.

Kettenkasten ist montiert ? Er dient auf der Achsverlängerung auch als Distanzhülse.
Ohne dem läuft die Kette schräg auf das Ritzel am Motor auf.

Sollte alles nichts helfen, dann kann sich die Kette auch dermassen gelängt haben das die Rollen auf die Zahnspitzen aufsetzen.
Da hilft nur neue Kette.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.