Moin Simsonfreunde,
ich habe mir letztes Jahr von meinem Cousin eine Simson S50 B1 Bj.1976 zugelegt.
erstmal alles was ich ausgeschlossen oder behoben habe:
Es war ein 16N1-11 verbaut, den ich durch einen gebrauchten 16N1-8 ersetzt habe, welcher aber wegen dem Zustand heute durch einen neuen 16N1-8 ersetzt wurde (Das Überfetten war bei allen drei) zusätzlich wurde beim neuen Vergaser das Vergaserupdate von ZT-Tuning verbaut: https://zt-tuning.de/ZT-Upgrade-Kit-fuer-Originalvergaser
Die Zündung ist eine 6V DDR Elektronik, welche auf 1,5mm vor oT eingestellt wurde.
der Auspuff war ein undichter, gurkiger China-Nachbau, welcher durch einen von Mza-Nachbau ersetzt wurde.
Der Luftfilter ist ein Eigenbau meines Cousins und meines Vaters, wobei in das Oriblech ein größeres Loch gemacht wurde und dort ein guter Sportluftfilter eingesetzt wurde, in Combi mit der Ori Gummimuffe.
Der Vergaser war auf Grundeinstellung eingestellt, auch herrausdrehen der Gemischschraube scheint nicht wirklich zu helfen.
Leider kann ich das Moped noch nicht selber fahren, da ich gerade noch den Führerschein mache aber als mein Cousin gefahren ist, war die Zündkerze leicht hell, Rehbraun und hatte weiße Flecken. Bei der Fahrt war auch noch der Gebrauchte 16N1-8 verbaut, mit einer 72 Hauptdüse.
Ich besitzte nun folgene Hauptdüsen: 70,72,75,80,85
Falls jemand eine Idee hat, wie ich ein wenigstens einigermaßen stabiles Standgas bekomme, würde ich mich über eine Antwort freuen!
Danke im voraus schonmal!
MfG, Leander
ich habe mir letztes Jahr von meinem Cousin eine Simson S50 B1 Bj.1976 zugelegt.
erstmal alles was ich ausgeschlossen oder behoben habe:
Es war ein 16N1-11 verbaut, den ich durch einen gebrauchten 16N1-8 ersetzt habe, welcher aber wegen dem Zustand heute durch einen neuen 16N1-8 ersetzt wurde (Das Überfetten war bei allen drei) zusätzlich wurde beim neuen Vergaser das Vergaserupdate von ZT-Tuning verbaut: https://zt-tuning.de/ZT-Upgrade-Kit-fuer-Originalvergaser
Die Zündung ist eine 6V DDR Elektronik, welche auf 1,5mm vor oT eingestellt wurde.
der Auspuff war ein undichter, gurkiger China-Nachbau, welcher durch einen von Mza-Nachbau ersetzt wurde.
Der Luftfilter ist ein Eigenbau meines Cousins und meines Vaters, wobei in das Oriblech ein größeres Loch gemacht wurde und dort ein guter Sportluftfilter eingesetzt wurde, in Combi mit der Ori Gummimuffe.
Der Vergaser war auf Grundeinstellung eingestellt, auch herrausdrehen der Gemischschraube scheint nicht wirklich zu helfen.
Leider kann ich das Moped noch nicht selber fahren, da ich gerade noch den Führerschein mache aber als mein Cousin gefahren ist, war die Zündkerze leicht hell, Rehbraun und hatte weiße Flecken. Bei der Fahrt war auch noch der Gebrauchte 16N1-8 verbaut, mit einer 72 Hauptdüse.
Ich besitzte nun folgene Hauptdüsen: 70,72,75,80,85
Falls jemand eine Idee hat, wie ich ein wenigstens einigermaßen stabiles Standgas bekomme, würde ich mich über eine Antwort freuen!
Danke im voraus schonmal!
MfG, Leander