S50/S51 - Vape 12V - Blinkgeber

Blinkgeber läuft dauerhaft

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

S50/S51 - Vape 12V - Blinkgeber

 · 
Gepostet: 14.08.2020 - 20:22 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

ich habe in meine Simson S50 eine Vape Zündung eingebaut. Erst lief auch alles wie es sollte. Nun aber folgendes Problem:
Wenn ich die Zündung (egal ob Stellung 1 oder 2) einschalte, klickt der Blinkgeber dauerhaft und auch sehr schnell. Wenn ich den Blinkschalter, links oder rechts, einschalte, blinkt die Simme ganz normal. Anschließend mit Blinkschalter in Neutralstellung, klickt der Blinkgeber wieder sehr schnell, jedoch ohne Blinkerleuchten.
Der Blinkgeber bekommt 12V, hat eine vernünftige Masseverbindung und der Abgang vom Blinkgeber zum Blinkschalter bekommt nur Masse, wenn der Blinkschalter aktiviert wird.
Wenn die Blinkerkabel von der Klemmleiste abgenommen werden, läuft der Blinkgeber nicht weiter.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: S50/S51 - Vape 12V - Blinkgeber

 · 
Gepostet: 12.11.2020 - 20:02 Uhr  ·  #2
Hallo, ja ,da hast du was verkehrt gemacht, doch dazu müsste man wissen was für einen Blinkgeber du verbaut hast.
Der alte originale aus der DDR z.B. braucht überhaupt keinen Masseanschluß. Dann gibt es noch die elektronischen, wahlweise mit zwei oder drei Anschlüssen.
Die, mit zwei Anschlüssen brauchen auch keinen Masseanschluss, die mit drei Anschlüssen funktionieren nur mit angeschlossener Masse.
Dabei ist zu beachten, Anschluss 31 am Blinkgeber kommt an Masse, Anschluss 49 bekommt Dauerplus vom Zündschalter und Anschluss 49a geht zum Blinkschalter.
Hier ein Link zum Schaltplan : http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.pdf
Was mich hier wundert, das dir noch keiner geantwortet hat !!!!!!!!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.