S50 stottert bei Vollgas auf einmal

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

S50 stottert bei Vollgas auf einmal

 · 
Gepostet: 18.03.2022 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hey habe seit gestern ein Problem,
Bin gestern mit meiner S50 eine kleine Runde gefahren da war alles normal, nach ca. 20 Minuten fahrt als ich fast daheim war bin ich an der Seite kurz angehalten und habe mich ca. 3 minuten mit jemandem unterhalten, habe den Benzinhahn anfangs zu gedreht, dann als ich weiter heim gefahren bin habe ich einmal kurz am ende Vollgas gegeben da hat sie angefangen zu stottern.
Nun: Benzinhahn habe ich natürlich als ich wieder losgefahren bin auf gedreht, am Vergaser habe ich nichts verstellt und ich kenne die Stellung der schraube da hat sich auch nichts geändert, dazu ist das licht aus gewesen als ich dann daheim war was ich beim fahren nicht bemerkt habe weil es noch hell war, die Blinker blinken auch sehr schnell. Bisher lief meine S50 immer gut und da ich nichts verändert habe und bis zu dem Zeitpunkt des stotterns auch alles in Ordnung war, weis ich jetzt nicht weiter. Habe davor auch schon vollgas gegeben da war alles normal.
Habe nen 3 monate Jungen BVF Vergaser drin den ich auch eingestellt habe seitdem ich ihn drin habe, außerdem ist ne 12v Vape verbaut.
Habe es einfach mal unter das Thema Zündung gepackt da das mit dem Licht etwas komisch ist.
Danke an jede Hilfe.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S50 stottert bei Vollgas auf einmal

 · 
Gepostet: 20.03.2022 - 09:18 Uhr  ·  #2
Moin,

zum Stottern bei Vollgas:
Da hat sich wahrscheinlich einfach nur ein Dreckpartikel in die Hauptdüse gesetzt. Wenn das nochmal auftritt, kannste mal testhalber versuchen, den Starterzug zu öffnen. Nach einem erneuten kurzem Stocken müsste es dann wieder für einige Zeit Vollgas annehmen.
Also Vergaser reinigen und auch einmal die Menge vom Kraftstoffzulauf nach dem Schwimmernadelventil prüfen (soll >250ml/Minute sein).

Thema Blinker:
Das ist mit Sicherheit nur ein doofer Zufall. Alle Leuchtmittel sind aber intakt? Tritt das Problem rechts und links auf? --> Kontakte reinigen

Ansonsten kann der Blinkgeber auch einen weg haben.
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Re: S50 stottert bei Vollgas auf einmal

 · 
Gepostet: 26.03.2022 - 08:13 Uhr  ·  #3
Hi Jonas S50B1,

Faddi hat ja schon so ein paar Baustellen aufgezählt, was du noch prüfen kannst ist der Zündkerzenstecker, hatte das bei meinem damaligen SR50 B4 mit AKF Zündung damals gehabt.... er lief immer sehr zuverlässig, auch auf langen Strecken(bin mehrmals im Jahr die 260km bis Braunschweig und zurück am Stück gefahren). Eines Tages fing er bei Volllast gelegentlich an zu Stottern wenn der Motor gut warm war. Bin dann weiter gefahren, bis irgendwann, der Motor warm war und einfach aus ging als würde man die Zündung aus stellen. Da stellte sich dann raus dass der Zündkerzenstecker defekt war. Also kam dann ein Neuer dran und der Motor tat wieder zuverlässig seinen Dienst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.