S50B Lackieren

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

S50B Lackieren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine S50B neu lackieren und habe mir folgenden Lack dafür rausgesucht:
https://www.ebay.de/itm/251727182500

Jetzt meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit diesem Lack ?
gibt es bessere Alternativen ( Farbton sollte der gleiche sein!) ?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Grundierung gemacht (am besten Link einfügen).

Danke im vorraus.
Mfg JaucheJochen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S50B Lackieren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 11:02 Uhr  ·  #2
Das ist Deko-Lack zum basteln.
Für ein Fahrzeug ungeeignet.
Ich persönlich gehe zur Pulverbeschichtung.
Ansonsten Kunstharzlacke von Dupli-Color.
Acryllack ist nicht benzinfest und sollte mit 2K-Klarlack überzogen werden.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: S50B Lackieren

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 12:57 Uhr  ·  #3
Neue Reihe von einzigartigen Lacken mit mattem Endergebnis. Universeller synthetische - lösungsmittelhaltiger Lack.
"Zur Anwendung auf Oberflächen aus Metall, Holz, Keramik, Glass, Flechtwerk, Karton, Stoff, natürliche sowie künstliche Blumen und einigen Kunststoffen.
Großes Anwendungsspektrum durch Endverbraucher oder Gewerbetreibende z.B. im Garten oder im Haus, aber auch am KFZ oder in der Industrie.
Auch im Künstler- oder Dekorationsbereich bestens einsetzbar.

Hinweis: Werkstücke aus PUR, PS, PA, EPDM, ABS, GFK, PCV sollten zuvor mit DECO COLOR Plastikprimer behandelt werden!
Verarbeitungstemperatur 15-25°C.

Mattes Endergebnis
Hohe Deckkraft
Kurze Trocknungszeit 10-15 min
Berührungstrocken: 30-40min, ausgehärtet nach ca. 24h
Ergiebigkeit 400ml: ca. 1,5-2m² (in Anhängigkeit von Untergrund und Farbe)
Hohe Abriebfestigkeit und Witterungsbeständigkeit
Reichhaltiges Farbangebot – 20 populäre Farben aus der RAL Palette
Für die Innen- und Außenanwendung geeignet"

Ich habe hier mal die Produktbeschreibung von den Spraydosen... Sicher das sie nicht zum Lackieren vom Tank und Seitendeckel geeignet sind ?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Unbenannt.PNG
Dateigröße: 43.49 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1394
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.