S50N Aufbau

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

S50N Aufbau

 · 
Gepostet: 13.01.2020 - 20:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe, ich bin nicht der ...zigste, der das fragt.

Ich möchte einen S50N Garagenfund wieder aufbauen. Da es für meine Tochter sein soll, würde ich es gern als S50B mit Blinker etc. aufbauen.

Ist dies erlaubt?
Muss ich beim ausfüllen des Antrages für eine neue ABE S50N angeben?
Muss bzw. sollte ich die Anbauten wie Blinker etc. angeben?
Wass sollte ich noch beachten?

Für Eure Hilfe im Voraus schon einmal besten Dank.

Gruß Thomas
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1183
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: S50N Aufbau

 · 
Gepostet: 13.01.2020 - 21:59 Uhr  ·  #2
Blinker nachrüsten bei einer S50 ist erlaubt.

Was den Antrag betrifft.
Zitat von der KBA Seite.
"Bitte geben Sie nur den Ursprungstyp im Herstellerzustand an, das heißt ohne Umbauten. Für jegliche Umbauten sind TÜV und DEKRA zuständig."
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20630
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: S50N Aufbau

 · 
Gepostet: 13.01.2020 - 22:05 Uhr  ·  #3
Moin
Zitat

Muss ich beim ausfüllen des Antrages für eine neue ABE S50N angeben?
Muss bzw. sollte ich die Anbauten wie Blinker etc. angeben?

Wenn man es ganz genau nimmt, mußt du im Antrag S50N angeben und alle Angaben passend des Originalzustandes.
Alles, was dann dazu kommt, wie z.B. die Blinker, wird dort nicht angegeben und ist Sache des TÜV's / der Dekra.
Dort wird dann der ordnungsgemäße Anbau begutachtet und bescheinigt.

Ehrlich gesagt wird es aber niemanden interessieren und kein Ordungshüter wird etwas dagegen haben, wenn man
originale, nachträglich angebrachte Blinker nicht eintragen lässt, solange diese auch funktionieren.
Anders herum sieht die Sache wieder anders aus.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: S50N Aufbau

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 21:09 Uhr  ·  #4
Vielen Dank und schönen Abend.

Gruß Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.