S51 dreht warm extrem hoch

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 2-4
Betreff:

S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 05.04.2019 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hallo

Meine S51 B2-4 dreht wenn ich sie eine Weile warm fahre und die Kupplung ziehe und in den Leerlauf achte extrem hoch. Im Stand läuft sie auch etwas ungleichmäßig und neigt dazu auszugehen. Ich habe bereits den Schwimmer anhand der senfglas Methode eingestellt und alle düsen und den vergaser gereinigt. Die Radialwellendichtringe wurden vor etwas mehr als 2 Jahren getauscht kann es trotzdem sein dass sie über der Lima Seite ganz leicht Luft zieht?
Würde mich über schnelle Vorschläge freuen :D

Mfg Daniel
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 06.04.2019 - 19:59 Uhr  ·  #2
Zitat

Die Radialwellendichtringe wurden vor etwas mehr als 2 Jahren getauscht kann es trotzdem sein dass sie über der Lima Seite ganz leicht Luft zieht?

Kann sein.
Es gibt aber noch andere Stellen, wo Falschluft gezogen werden kann, wie den Vergaserflansch, Zylinderkopfdichtfläche, selbst über die Dichtfläche Zündkerze, usw.
Auch wäre ein zu geringer Spritfluß möglich, so das nach kurzer Fahrt der Vergaser unterversorgt wird.
Die Dichtscheibe im Starterkolben sitzt korrekt und ist nicht gewölbt ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 2-4
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 09:55 Uhr  ·  #3
Ich denke es lag am Zylinderkopf den habe ich nochmal ganz leicht abgeschliffen und neu aufgesetzt und nun läuft alles und dazu kommt dass ich die standgas schraube am vergaser zu weit reingedreht hatte dass der Motor im warmen zusatand so aufheult. Aber nun hat sie solange der Motor kalt ist im ersten Gang leichte aussetzter. Wenn der Motor warm ist hat sie nur aussetzter wenn ich wenig Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten auch egal in welchen Gang.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 11:06 Uhr  ·  #4
Zitat

Aber nun hat sie solange der Motor kalt ist im ersten Gang leichte aussetzter.
Wenn der Motor warm ist hat sie nur aussetzter wenn ich wenig Gas gebe um die Geschwindigkeit zu halten auch egal in welchen Gang.

Kalt - Choke benutzen
Warm - Stellung Teillastnadel prüfen, Schwimmerstand prüfen , ggf. korrigieren, korrekte Standgaseinstellung
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 2-4
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 11:34 Uhr  ·  #5
Ich habe das Plätzchen jetzt in der obersten kerbe der teillastnadel sollte ich sie nun weiter runter hängen damit mein Problem weg ist? Dadurch ist die Nadel dann ja weiter oben und müsste mehr sprit durchkommen. Schwimmer habe ich mit der senfglas Methode eingestellt und so habe ich den vergaser auch eingestellt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 13:36 Uhr  ·  #6
Das Plättchen kommt wie den Tabellen zu entnehmen in die 4. Kerbe von oben, alles andere bringt Probleme.
Deine beschriebenen Aussetzer können Magerruckler sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017
Moped(s): S51 B 2-4
Betreff:

Re: S51 dreht warm extrem hoch

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 15:46 Uhr  ·  #7
Ah oke habe verstanden dass das Plätchen ins 4 kommt also von unten upss. Hab es vorhin aus 3 von oben gemacht und läuft jetzt super vllt probiere ich später noch die vierte kerbe doch die Probleme sind wen und läuft jetzt super danke.
Nurnoch ein paar Probleme mit der Elektrik aber da guck ich erstmal selber und wenn nicht schreib ich dazu extra nochmal was.

Mfg Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.