S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hallo
Im Sommer lief meine S51 mit Bing Vergaser und Vape Zündung perfekt und ist sogar 80 mit Original Zylinder gefahren. Seit ein paar Wochen stottert sie total und wenn sie warm war, dann ist sie immer langsamer geworden und ich musste ca 10km im 2. Gang fahren weil sie nicht mehr lief. Dann Vergaser mehrfach gereinigt und vom Fachmann durchchecken lassen und der meinte, dass ich den Tank entrosten soll. Habe ich dann gemacht und einen Filter eingebaut im Benzinschlauch. Der Vergaser ging trotzdem nicht und ich habe mir gestern einen neuen BVF geholt. Natürlich der originale 16N1-11er. Sie fährt trotzdem nur bei Halbchoke und ohne säuft sie ab und macht nichts mehr. Tourt nur noch ab. Wäre toll wenn man mir helfen könnte. LG
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 19:35 Uhr  ·  #2
Hallo!

Herzlich willkommen, Neuling :-)

Zitat geschrieben von Lennardddddd

Hallo
Im Sommer lief meine S51 mit Bing Vergaser und Vape Zündung perfekt und ist sogar 80 mit Original Zylinder gefahren.


Ich vermute - wegen der überhöhten Drehzahl - einen Hitzeschaden in der Zündung.
Prüfe mal die Zündkerze und miß´mal die Primärzündspule durch.
Wenn die Widerstandswerte nicht passen braucht es eine neue Primärzündspule.

LG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 19:39 Uhr  ·  #3
Schraub mal den roten Verschluss am Motor auf und riech mal ob es nach Sprit stinkt. Wenn ja dann sind die Kurbelwellendichtringe defekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 19:56 Uhr  ·  #4
Danke für die schnelle Antwort, das probiere ich morgen direkt mal aus.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 09.10.2022 - 11:34 Uhr  ·  #5
Moin,

qualmt es denn übermäßig viel und weiß aus dem Auspuff? Wäre auch Indiz dafür, dass Getriebeöl mitverbrannt wird.
Kann aber auch etwas banaleres sein, wenn dir dein Fachmann schon zum Entrosten des Tanks geraten hat:
Hast du mal den Benzinfluss gecheckt? Wieviel ml/Minute Benzin kommen in dem Vergaser an? Ist der Filter richtig herum eingebaut? Da gibt´s eine vorgeschriebene Flussrichtung.
Haste den neuen Vergaser auch richtig eingestellt? Schwimmerstand und die Düsen kontrolliert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: S51 fährt nur bei Halbchoke und stottert total

 · 
Gepostet: 09.10.2022 - 15:44 Uhr  ·  #6
Also ich bin gerade mal gefahren und beim Berg hoch Vollgas zieht sie total los. Also wie sie sollte. Doch meist stockt sie jedoch. Habe am Seitendeckel die rote Kappe abgemacht und gerochen. Reines Öl. Ich habe leider keine Ahnung wie man diese Spulen misst. Aber ich habe gesehen, dass sich die Zündplatte verschoben hat. Ich bestelle mir jetzt eine Zünduhr und stelle sie dementsprechend ein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.