S51 Fußraste nach oben gebogen

wie kommt sie wieder runter?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): S51-1 c1 (s51B2-4/1)
Betreff:

S51 Fußraste nach oben gebogen

 · 
Gepostet: 29.12.2021 - 21:20 Uhr  ·  #1
Moin,
Bin gestern mal aufm Feldweg rumgeeiert. War vielleicht gestern nicht der günstigste Tag, da der ganze Schnee getaut ist und es dementsprechend auch ziemlich schlammig war. Um es kurz zu fassen: nach rechts weggerutscht und voll auf die Fußraste gedonnert. Das Endrohr vom Auspuff wahr auch ab aber ich hatte natürlich Werkzeug im Seitendeckel mit (aber kein Schlüssel 🤦)
Dafür hat’s schön geknattert aufm nachhause weg. Nun zum eigentlichen Thema: heute früh habe ich gesehen, das die rechte Fußraste vorne ein ganzes Stück nach oben gekommen ist. Wie krieg ich die wieder nach unten?

VG Jakob
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: S51 Fußraste nach oben gebogen

 · 
Gepostet: 29.12.2021 - 21:40 Uhr  ·  #2
Hi, na entweder mit einem langen Rohr auf den Fußrastenträger geschoben, (das Moped vom Ständer runter, einer hält mit fest) und dann einfach vorsichtig runter drücken. Meist ist ja der Fußrastengummi eh hinüber.
Oder sollte der noch heile sein gibt es so Gulli Heber, also ein dickes Rundmaterial mit einem gebogenen Öhr dran. Das Öhr über den Fußrastengummi (ähnlich, wie wenn man mit 2 unterschiedlichen Ring-Maulschlüsseln eine Verlängerung baut) und dann am anderen Ende halt auch wieder vorsichtig gedrückt. Geht durch die Hebelwirkung ganz gut. Kriegste hin.

Gruß, Frank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.