S51 geht in der ersten Schalterstellung nicht aus

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

S51 geht in der ersten Schalterstellung nicht aus

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 17:45 Uhr  ·  #1
Moin Zusammen,
Ich hab seit kurzem eine Vape Zündung eingebaut, die Simson ging in der ersten Schalterstellung auch super aus. Aber seit kurzem muss ich sie immer über die dritte Schalterstellung ausmachen da die erste Schalterstellung halt nicht funktioniert.
Dazu sei noch gesagt das die Blinker und die Hupe in der ersten auch noch gehen. Kann mir jemand helfen ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte.
LG Arne
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 geht in der ersten Schalterstellung nicht aus

 · 
Gepostet: 30.12.2020 - 19:47 Uhr  ·  #2
Hi,
was ich jetzt nicht 100%ig verstanden habe:
Ging das VOR dem Vape Einbau und jetzt nicht mehr? --> Verkablung prüfen!

oder

ging das die erste Zeit nach dem Vape Einbau und jetzt auf einmal nicht mehr?
Wenn dies der Fall ist und das Moped nun auch auf der Schalterstellung "AUS" trotzdem anspringt (?), dann scheint das Zündschloss defekt zu sein und nicht mehr auf Masse durchzuschalten.

Wobei mir gerade auffällt: Du sprichst von 1. und 3. Schalterstellung. Also ich kenne "AUS", "AN ohne Licht", "AN mit Licht" & "Parkstellung", also eigentlich 4 Stellungen am Zündschloss. Den Schlüssel kannste nur bei "AUS" und "Parkstellung" abziehen. Da du von "1." & "3." sprichst, frag ich mich, ob du da was verwechselst?

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.