S51 Geht einfach aus.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 16:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin heute eine große Runde mit meiner Simme gefahren und hatte dann plötzlich das Problem, dass diese einfach ausgeht (macht so ein komisches Brhhh) wie als würde sie kein Gas annehmen (was sie auch nicht tat) und ging aus. Nach ein bisschen ankicken sprang sie dann wohl wieder an, nahm aber kein Gas an was aber nach ca. 5 Sek. aufhörte danach gab sie plötzlich von ganz alleine im Stand Vollgas (ich hab am Bowdenzug gewackelt etc. hat nichts gebracht) und ich schaltete sie aus (komischer Weise dauerte es über 2 Sekunden bis sie wirklich aus war nachdem ich den Zündschlüssel auf aus ausgestellt habe was sonst auch nicht so lange dauert. Irgendwann hab ich es geschafft, dass sie lief sie gab wohl kurz Vollgas kriegte sich aber irgendwie ein bin dann leider nur ca. 30m gekommen bevor sie wieder ausging (Mittlerweile kann ich immer mit ihr losfahren da sie kein Vollgas mehr gibt aber ich komme immer nur so 30m). Davor lief sie ganz normal, bis das sie nur so 60 km/h lief obwohl sie an anderen Tagen mindestens immer ihre 65 km/h geschafft hat. Ich sollte noch erwähnen das ich einen Bing Vergaser und einen normalen 60ccm 2 Kanal Zylinder hab. Langsam weiß ich nichtmehr woran es liegen kann ich möchte noch probieren mal zu meinen originalen BVF zurück zu wechseln um zu sehen ob das was bringt was ich aber eher bezweifle.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 20:56 Uhr  ·  #2
Moin,

Eine Idee:
Belüftungsloch und/oder -kanäle im Tankdeckel verstopft, dann bildet sich Unterdruck im Tank,
der Spritfluß stockt. Bei fasst leerem Vergaser dreht der Motor auch von selbst hoch, da das Gemisch stark abmagert.
Könnte ja passen. Deckel auf - Motor läuft ?

Oder Benzinhahn/Filter verstopft ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 10:31 Uhr  ·  #3
Hey, danke erstmal für deine Antwort hab gerade probiert ohne Deckel zu starten was leider auch nicht funktioniert. Hab jetzt meinen alten BVF wieder drin mit dem starten sie aber nur mit Chock läuft dann aber normal im Stand (kann aber nicht losfahren da der Chock immer zurückschnappst und sie dann ausgeht). Könnte das an den Vergaser Einstellungen liegen?
Gelegenheitsschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Berlin
Alter: 41
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): Star SR 4-2/1, Bj 74
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 11:01 Uhr  ·  #4
Wie Thoti schon anmerkte: Aus dem Benzinhahn kommt der übliche Fluss raus?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 11:14 Uhr  ·  #5
Denke schon ja
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 13:39 Uhr  ·  #6
"Ich denke schon ja"

Wie wäre es denn mal mit überprüfen??
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 14:13 Uhr  ·  #7
Ich hab es ja überprüft hab nur keine Referenz bzw. jetzt kein anderes Moped um es zu vergleichen. Das 2 Moped ist nur in meinem Profil weil es von meinem Freund ist und wir mit dem ein Problem hatten.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 14:55 Uhr  ·  #8
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: S51 Geht einfach aus.

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 18:13 Uhr  ·  #9
Moin das Problem wurde jetzt gefunden am Kolben ist ein Stück abgeplatzt weshalb sie nicht richtig lief.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.