Hallo,
meine S51 macht Probleme. Ist eine S51/1 E1 alles original bis auf einen Bing Vergaser. Den Motor habe ich vor ca. 250km regeneriert und bis jetzt lief sie ohne Probleme. Nun von einem Tag auf den anderen folgendes:
- Springt eigentlich immer beim ersten oder zweiten Kick an
- Geht dann nach wenigen Sekunden aus als würde man die Zündung aus machen. Kein mucken oder unrunder Lauf, einfach aus.
Ich kann jedoch fahren, wenn ich sie auf Drehzahl halte. Dann läuft alles super und man merkt eigentlich nicht wirklich was. Sobald aber Leerlauf ansteht ist der Motor aus. Geht aber auch sofort wieder anzukicken mit obigen Symptomen. Kann die Leerlaufdrehzahl auch höher einstellen, ändert aber nix. Der Vergaser, bzw. das Leerlaufsystem scheinen demnach aber zu funktionieren.
- Vergaser habe ich durchgesen, Falschluft ist gecheckt. Nix. Sprit kommt. Mit oder ohne Startvergaser kein Unterschied, läuft nur schlechter wenn sie warm ist und ich den Startvergaser auf mache (was ja ok ist..)
- Kerze rehbraun
- Geber 15Ohm
- Primärspule 660Ohm
Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Hat es eventuell doch einen WeDiRi zerlegt? Aber dann wär ja Öl im Zylinder / an der Kerze und es wäre auch nciht so plötzlich gekommen.
Meine Vermutung geht aber langsam Richtung Steuerteil, daher auch die Wahl des Unterforums Kann man das durchmessen? Kann es sein dass es nur im Leerlauf spinnt?
Grüße!
Max
meine S51 macht Probleme. Ist eine S51/1 E1 alles original bis auf einen Bing Vergaser. Den Motor habe ich vor ca. 250km regeneriert und bis jetzt lief sie ohne Probleme. Nun von einem Tag auf den anderen folgendes:
- Springt eigentlich immer beim ersten oder zweiten Kick an
- Geht dann nach wenigen Sekunden aus als würde man die Zündung aus machen. Kein mucken oder unrunder Lauf, einfach aus.
Ich kann jedoch fahren, wenn ich sie auf Drehzahl halte. Dann läuft alles super und man merkt eigentlich nicht wirklich was. Sobald aber Leerlauf ansteht ist der Motor aus. Geht aber auch sofort wieder anzukicken mit obigen Symptomen. Kann die Leerlaufdrehzahl auch höher einstellen, ändert aber nix. Der Vergaser, bzw. das Leerlaufsystem scheinen demnach aber zu funktionieren.
- Vergaser habe ich durchgesen, Falschluft ist gecheckt. Nix. Sprit kommt. Mit oder ohne Startvergaser kein Unterschied, läuft nur schlechter wenn sie warm ist und ich den Startvergaser auf mache (was ja ok ist..)
- Kerze rehbraun
- Geber 15Ohm
- Primärspule 660Ohm
Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Hat es eventuell doch einen WeDiRi zerlegt? Aber dann wär ja Öl im Zylinder / an der Kerze und es wäre auch nciht so plötzlich gekommen.
Meine Vermutung geht aber langsam Richtung Steuerteil, daher auch die Wahl des Unterforums Kann man das durchmessen? Kann es sein dass es nur im Leerlauf spinnt?
Grüße!
Max