S51 gerne höher

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

S51 gerne höher

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich finde dass meine S51 etwas zu tief ist mit 36cm Federbeine. Wie hoch kann man das ganze machen? Im Shop meines Vertrauens habe ich 39cm Federbeine gefunden. Ab dann muss man aber eine Kettenführung verbauen. Vielleicht gucke ich noch woanders und nehme noch höhere? Von 36 auf 39 und den Aufwand und Kosten wegen 3cm ist schon heftig :D
Wie sind eure Erfahrungen? Über eine Empfehlung für eine verstärkte Kette würde ich mich auch freuen. Der Kettenschutz muss dann ja auch weg.

Eigentlich darf man Shoplinks reinstellen oder? Ich verdiene damit ja kein Geld und will eigentlich auch keine Werbung machen

https://www.ostoase.de/SET-Fed…duro-390mm
https://www.ostoase.de/Kettenfuehrung-gold-S50-S51-S70

Kette mit 110 Glieder?
https://www.ostoase.de/Verstae…-SR4-2-3-4

Alex
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21261
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: S51 gerne höher

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 20:04 Uhr  ·  #2
Wie siehts denn vorne aus? Normal?
Telegabel vom SR50 ist 7cm länger .

Mit dem Kettenschleifer habe ich zwar keine Erfahrung, aber mir ist bekannt,
das die Kette beim starken Einfedern für den Moment sehr locker wird.
Das wäre für mich ein negativer Aspekt.
Dazu ist das ganze auch nicht ohne weiteres eintragungsfähig, du wärst illegal unterwegs.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1981
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: S51 gerne höher

 · 
Gepostet: 10.10.2021 - 21:22 Uhr  ·  #3
Ich hab hinten die MZ bzw. Enduro Federbeine - die müssten 36 oder 36,5cm haben.
Außerdem hab ich die Schwinge der S53 OR verbaut - deren Befestigungsaugen für die Dämpfer sind Lochmitte ca 4cm hoch (bei der S51 Schwinge sind die Löcher höchstens 1cm über dem Rohr)
Vorn ist ein 17" Rad und die SR50 Tragrohre verbaut.

Bei mir schleift keine Kette und die originalen Kettenschläuche sind montiert.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.