S51 hat am Berg keine Leistung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

S51 hat am Berg keine Leistung

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 15:44 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
ich fahre seid einigen Monaten eine Neuaufgebaute Simson S51. Mittlerweile habe ich etwa 500 km zurückgelegt.

Nun zu meinem Problem:
Ich weiß das man von etwa 3.5 ps nicht viel erwarten kann, jedoch beginnt das Moped beim kleinsten Berg in die Knie zu gehen, sodass ich steile Berge geradeso im zweiten Gang hinaufkomme.
Ich habe einen BVF 16n1-11 verbaut, welchen ich gereinigt, überprüft und richtig eingestellt habe. Zündkerze ist eine Isolator Spezial 14-260 verbaut. Ich habe auch schon andere Kerzen getestet. Der Motor wurde Überholt und die Zündung durch einen Fachmann eingestellt. Es wurde auch schon eine andere Zylindergarnitur eingebaut. Nachdem der andere Zylinder eingebaut war und alles richtig eingestellt war funktionierte alles, die Simme hatte mehr durchzug als vorher und kam die Berge wieder perfekt hoch. Nach einer kleinen Fahrt von etwa 15km ist es wieder genau so. Das Moped geht am kleinsten Berg in die Knie und kommt wieder fast nicht hoch. Wenn es warm ist geht es im Standgas wie mit dem Vorherigen Setup immerwieder aus. Ich habe auch nochmal die Vape einstellen lassen, ohne Erfolg.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Texte zu verfassen ist nicht meins.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Max
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 323
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: S51 hat am Berg keine Leistung

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 17:12 Uhr  ·  #2
Was das Standgas angeht, stelle den Vergaser mal nach meiner Anleitung ein, bei warmem Motor. Da Szenario betrifft natürlich nicht nur das Standgas, sondern das gesamte untere Drittel im Drehzahlbereich.
https://www.simson-moped-forum…real390561
Hauptdüse sollte eine 72er drin sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.