S51 Höherlegen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Penkun
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

S51 Höherlegen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 19:22 Uhr  ·  #1
Hallo Leute :)...

ii hatte vor meinen s51 enduro ein bissl höher

zulegen dass er halt mehr nach enduro aussieht

und sich von allen abhebt :)... mein plan wäre hinten

ne star schwinge... und meine frage jetzt:

Geht das einfach so mit dem einbau oder schleift

dann die kette an der schwinge an? wenn ja wie behebe

ich dass problem?

danke schonmal im voraus :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S51 Höherlegen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 19:45 Uhr  ·  #2
Das mit der Starschwinge geht. Hat man seit eh und je schon so gemacht oder aber die normale Schwinge lassen und Stoßdämpfer der MZ TS hinten bzw ES hinten einbauen, vorzugsweise die Vorderen der ES.
Allerdings wird da die Kette definitiv auf der Schwinge schleifen. Man kann da etwas bauen mit einem extra Ritzel was die Kette anhebt. Da gab es schonmal ein Thema hier im Forum. Allerdings ist das nicht so einfach mal eben gemacht.

Hier ein Link wo es solche Ritzel gibt: http://www.maedler.de/Product/1643/1615/640/673/675.aspx Ich glaube das hatte der Erbauer damals verwendet mit einer eigenen Halterung. Vorteil, so ist das Ritzel gleich vernünftig gelagert.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Penkun
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: S51 Höherlegen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 19:47 Uhr  ·  #3
jaa also umlenken wollte ich die kette nicht denn dass sieht im enteffekt

blöd aus... würde das gehen wenn ich hinten 390 mm federbeine

verbauen und den motor ein bisschen höher lege?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.