FIN 6151501 - 6151900 ist ein bekanntes Ungarn Export-Los.
Es ist auch eine mit mit schrägem E bekannt FIN 6151719
Zitat geschrieben von Wohlaufseehund
Normalerweise wäre jetzt der Gang zu Dekra bzw TÜV. Nach meinem letzten Stand geht das auch noch, nur die Zulassungsstellen, von denen du den Stempel benötigst stellen sich da gerade quer.
Hat da vielleicht noch jemand neue Infos zu, ob und wie das TÜV verfahren nun von statten geht, oder ist das noch der Aktuelle Stand?
Ist Wurst, wie das beim TÜV mit einer 21er Einzelabnahme von statten geht oder anderen Prüforganisationen, die Zulassungsstelle hat das sagen, die erteilt auf Grundlage eines 21er Gutachten eine BE oder auch nicht.
Die Zulassungsstelle stellen sich auch nicht gerade quer.
Ein Reimport kann nur nach bundesdeutschen StVZO/FZV eine BE erlangen und nach der gab und gibt es kein KKR was 60km/h darf , nur maximal 50km/h bis Baujahr 2002 und ab 45km/h.
Das die Mopeds die in der DDR auf der Straße waren, 60km/h als KKR dürfen, ist Bestandsregelung im Einigungsvertrag.
Abgesehen davon, ist normal zwecks Erlangung einer BE über eine 21er Einzelabnahme die Zulassungsstelle der erste Ansprechpartner, steht auch auf dem Ablehnungsschreiben vom KBA.
Die Zulassungsstelle sagt dir ob und unter welchen Bedingungen/Voraussetzungen für das Moped eine BE erlangen kannst, kurz gesagt, mit maximal 50km/h als KKR oder mit 60km/h als LKR. Erst dann geht es zur Prüfstelle.