S51 Komplett-Bausatz gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 34
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

S51 Komplett-Bausatz gesucht

 · 
Gepostet: 19.01.2023 - 10:11 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe die Möglichkeit an einen Hauptrahmen mit Original-Papieren einer S51 Enduro zu kommen.

Ich müsste jedoch ALLE anderen Teile besorgen.

Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung aller Teile inklusive aller Schrauben und Dichtungen, etc. So dass ich mir die Dinge zusammensuchen kann und sichergehen kann nichts zu vergessen? Es wäre mein erster Komplettaufbau. Ich habe vereinzelt Explosionszeichnungen gefunden, aber selten mit Teilebenennung, so dass ich weiß wonach ich jeweils suchen muss ohne große Recherche zu den Einzelteilen.

Beste Grüße

Heino
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1373
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: S51 Komplett-Bausatz gesucht

 · 
Gepostet: 19.01.2023 - 13:38 Uhr  ·  #2
Einfach Simson Ersatzteilkatalog S51 Enduro eingeben. Dort sind sämtliche Teile aufgelistet die man braucht. In einigen Shops ( z.B. A*K*F ) sind auch Explosionszeichnungen der Teile / Anbauteile hinterlegt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 42
Beiträge: 1170
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: S51 Komplett-Bausatz gesucht

 · 
Gepostet: 02.02.2023 - 22:59 Uhr  ·  #3
Die Explos bei AKF oder Ostoase sind ganz gut. Oft haben die Teile dort eine Nummer wo man genau sehen kann was es genau ist und auch bestellen kann. Manchmal weichen die Explos bei beiden Shops aber leicht ab, da muss man selber sehen, wie man es am besten verbaut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.