Hallo zusammen,
zunächst einmal ich bin mir nicht sicher, wo das Problem liegt, aber der Vergaser ist eine wahrscheinliche Problemstelle, also habe ich es mal hierhin gepackt.
Nachdem ich mein Problem mit der Kupplung aus meinem letzten Post lösen konnte, habe ich glücklich erste Runden mit meiner S51 gedreht. Als Information der Motor sowie sämtliche andere Teile sind regeneriert oder komplett neu.
Nun tritt aber beständig immer wieder das selbe Problem auf. Die Simson springt, wenn ich sie das erste Mal am Tag anmache, auf den ersten Kick an und ich kann ganz normal meine Runden drehen. Sobald ich während meiner Fahrt aber den Motor für einige Minuten ausmache und stehenbleibe, sie dann aber wieder starten will, springt sie nicht mehr an. Oder falls sie es doch tut zunächst noch mit ganz niedriger Drehzahl aber sie hält selbst mit Vollgas das nicht lang. Dann geht sie aus und lässt sich gar nicht mehr ankicken. Das Mischverhältnis hat bisher keinen Einfluss gehabt vom Vergaser. (Einmal ging sie wieder als ich stark auf Luft geregelt hatte und einmal lief sie kurz mit offenem Choke --> widersprüchlich) Wenn ich sie dann circa 50m am Berg anrollen lasse direkt in den zweiten Gang fängt sie nach 50m an auf einmal wieder normal zu laufen ohne Probleme. Das hält sie dann in der Regel auch die ganze Fahrt wieder durch außer ich muss im ersten Gang starke Steigungen zurücklegen. Da geht sie ab und zu wieder aus und lässt sich wieder nicht ankicken.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Mein Vergaser ist immer leicht feucht außen, aber ist das bereits ein Indiz, dass er undicht ist? Der Motor ist frisch regeneriert und hat jetzt so 100km drauf. Hat irgendjemand Ideen was das Problem sein könnte?
Ein zweites Problem ist, dass der Tacho nicht mehr funktioniert. Auf einer Fahrt fing er an zu zittern und jetzt macht er gar nichts mehr. Also habe ich die Welle in einen Akkuschrauber geklemmt und der Tacho zeigt bei Vollgas knapp 15km/h an reagiert aber ganz normal auf Veränderungen von der Geschwindigkeit. Der Tachoantrieb ist neu, nur das Kunststoffteil auf dem Ritzel ist etwas älter. Könnte es daran liegen beziehungsweise kann ich den Tacho und die Welle schon als Problemquelle auschließen?
Vielen Dank euch schonmal
zunächst einmal ich bin mir nicht sicher, wo das Problem liegt, aber der Vergaser ist eine wahrscheinliche Problemstelle, also habe ich es mal hierhin gepackt.
Nachdem ich mein Problem mit der Kupplung aus meinem letzten Post lösen konnte, habe ich glücklich erste Runden mit meiner S51 gedreht. Als Information der Motor sowie sämtliche andere Teile sind regeneriert oder komplett neu.
Nun tritt aber beständig immer wieder das selbe Problem auf. Die Simson springt, wenn ich sie das erste Mal am Tag anmache, auf den ersten Kick an und ich kann ganz normal meine Runden drehen. Sobald ich während meiner Fahrt aber den Motor für einige Minuten ausmache und stehenbleibe, sie dann aber wieder starten will, springt sie nicht mehr an. Oder falls sie es doch tut zunächst noch mit ganz niedriger Drehzahl aber sie hält selbst mit Vollgas das nicht lang. Dann geht sie aus und lässt sich gar nicht mehr ankicken. Das Mischverhältnis hat bisher keinen Einfluss gehabt vom Vergaser. (Einmal ging sie wieder als ich stark auf Luft geregelt hatte und einmal lief sie kurz mit offenem Choke --> widersprüchlich) Wenn ich sie dann circa 50m am Berg anrollen lasse direkt in den zweiten Gang fängt sie nach 50m an auf einmal wieder normal zu laufen ohne Probleme. Das hält sie dann in der Regel auch die ganze Fahrt wieder durch außer ich muss im ersten Gang starke Steigungen zurücklegen. Da geht sie ab und zu wieder aus und lässt sich wieder nicht ankicken.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Mein Vergaser ist immer leicht feucht außen, aber ist das bereits ein Indiz, dass er undicht ist? Der Motor ist frisch regeneriert und hat jetzt so 100km drauf. Hat irgendjemand Ideen was das Problem sein könnte?
Ein zweites Problem ist, dass der Tacho nicht mehr funktioniert. Auf einer Fahrt fing er an zu zittern und jetzt macht er gar nichts mehr. Also habe ich die Welle in einen Akkuschrauber geklemmt und der Tacho zeigt bei Vollgas knapp 15km/h an reagiert aber ganz normal auf Veränderungen von der Geschwindigkeit. Der Tachoantrieb ist neu, nur das Kunststoffteil auf dem Ritzel ist etwas älter. Könnte es daran liegen beziehungsweise kann ich den Tacho und die Welle schon als Problemquelle auschließen?
Vielen Dank euch schonmal