Hallo liebes Forum,
ich weiß, dass dieses Thema schonmal in anderen Foren existierte, dessen Ausgang aber nie gut geschildert wurde und alles diffus blieb, weshalb ich hier nochmal alles strukturiert anhand meines Problems durchlaufen möchte.
Ich habe eine S51 B2-4 mit 6V Elektronikzündung. Der Motor wurde zusammen mit einem Kfz Mechaniker bzw. Simsonliebhaber überholt. Elektrische Anlagenteile sind alle passend zueinander. Soweit so gut.
Da der originale Vergaser innen einen Riss aufwies, habe ich ihn durch einen 16N1-11 BVF ersetzt. Diesen habe ich auf Grundeinstellung gesetzt. Leider startet die Simson nicht mit antreten. Schiebe ich sie im 2. Gang an und ziehe den Choke und gebe dabei Gas, kann ich fahren.
Gehe ich in den Leerlauf und halte den Choke offen, stottert sie vor sich hin. Lasse ich ihn los und schließe ihn damit, dreht der Motor kur hoch und geht dann aus.
Lasse ich beim fahren den Choke los und gebe dabei Gas, "grummelt" der Motor gleichmäßig dumpf und geht aus.
Was ich überprüft habe nach "Warmfahren" mithilfe des offenen Chokes:
-Nebenluft an Zylinder-Kopf und Fuß, Vergaser-Flansch, Wellendichtringe, Zündkerzengewinde. Allesamt mit Bremsenreiniger, wenn ich mithilfe des Chokes eine gleichmäßige Drehzahl hinbekam. Außer den Wellendichtringen - Getriebeöl riecht nicht nach Benzin, unter der Grundplatte ist alles trocken und riecht auch nicht nach Benzin.
-Kraftstoffzufuhr
-Düsen
-Zündkerze, welche schwarz wird und eher feucht ist
Was ich auch mache, ich bekomme kein Standgas hin oder eine Gasannahme ohne den Choke dabei zu öffnen. Was könnte das bitte sein?
Schwimmer muss ich nochmal prüfen.
Ich freue mich über Ideen oder am liebsten über persönliche Hilfe - Das Stück steht im Kreis Rotenburg Wümme. Dafür zeige ich mich gerne erkenntlich.
Grüße
ich weiß, dass dieses Thema schonmal in anderen Foren existierte, dessen Ausgang aber nie gut geschildert wurde und alles diffus blieb, weshalb ich hier nochmal alles strukturiert anhand meines Problems durchlaufen möchte.
Ich habe eine S51 B2-4 mit 6V Elektronikzündung. Der Motor wurde zusammen mit einem Kfz Mechaniker bzw. Simsonliebhaber überholt. Elektrische Anlagenteile sind alle passend zueinander. Soweit so gut.
Da der originale Vergaser innen einen Riss aufwies, habe ich ihn durch einen 16N1-11 BVF ersetzt. Diesen habe ich auf Grundeinstellung gesetzt. Leider startet die Simson nicht mit antreten. Schiebe ich sie im 2. Gang an und ziehe den Choke und gebe dabei Gas, kann ich fahren.
Gehe ich in den Leerlauf und halte den Choke offen, stottert sie vor sich hin. Lasse ich ihn los und schließe ihn damit, dreht der Motor kur hoch und geht dann aus.
Lasse ich beim fahren den Choke los und gebe dabei Gas, "grummelt" der Motor gleichmäßig dumpf und geht aus.
Was ich überprüft habe nach "Warmfahren" mithilfe des offenen Chokes:
-Nebenluft an Zylinder-Kopf und Fuß, Vergaser-Flansch, Wellendichtringe, Zündkerzengewinde. Allesamt mit Bremsenreiniger, wenn ich mithilfe des Chokes eine gleichmäßige Drehzahl hinbekam. Außer den Wellendichtringen - Getriebeöl riecht nicht nach Benzin, unter der Grundplatte ist alles trocken und riecht auch nicht nach Benzin.
-Kraftstoffzufuhr
-Düsen
-Zündkerze, welche schwarz wird und eher feucht ist
Was ich auch mache, ich bekomme kein Standgas hin oder eine Gasannahme ohne den Choke dabei zu öffnen. Was könnte das bitte sein?
Schwimmer muss ich nochmal prüfen.
Ich freue mich über Ideen oder am liebsten über persönliche Hilfe - Das Stück steht im Kreis Rotenburg Wümme. Dafür zeige ich mich gerne erkenntlich.
Grüße