Moin,
Nachdem ich bei meiner zuletzt gekauften Enduro den 70/4 Zylinder entdeckt habe der darauf verbaut war, habe ich bereits diverse Anpassungen vorgenommen die vom Vorbesitzer verschludert wurden.
Das aktuelle Setup ist wie folgt:
- 70/4 Zylinder von unbekannten Tuner (womöglich MZA o.ä.)
- 19er Vergaser von ZT
- 85er HD verbaut (95er HD lief viel zu Fett und hat keinerlei Gas angenommen und ist immer abgesoffen) (Vom Vorbesitzer war eine 67er HD verbaut
)
- Luftfilterblech wurde aufgeschnitten (die Löcher zu einem großen Loch), der Filter selbst ist der Stino
- Primärantrieb wurde auf S70 umgebaut (Tellerfeder ist noch 1,5, wird am Sonntag auf 1,6 getauscht. Kupplung rutscht aber nicht durch)
- Ritzel wurde auf 16 Zähne getauscht
- Auspuff ist Stino, der Auspuff wurde allerdings ca. 6cm auf den Krümmer gesteckt
Mit dem Setup erreiche ich laut Tacho gute 80 km/h. Laut GPS am Handy sind es 75-77 km/h.
Allerdings riegelt der Motor quasi ab ca. 60% Gas ab und dreht nicht höher. Ob ich bei den 80km/h dann Vollgas gebe oder nur mit dem knappen halben Gas fahre ändert nichts an der Geschwindigkeit. Drehzahl bleibt auch recht gleich, wobei er vielleicht minimal mehr drehen will wenn man dann Vollgas gibt.
Ich hab noch einen zweiten Krümmer besorgt der ca. 4-5cm gekürzt wird und ein anderes Endstück ohne die Verjüngung. Zudem einen 3-Platten Dämpfereinsatz, damit die zwei 10mm Löcher nicht gebohrt werden müssen. Das ganze wird am Sonntag verbaut, ob es des Rätsels Lösung ist, ist mir aber nicht bekannt.
Woran könnte es sonst noch liegen das er ''nur'' diese Endgeschwindigkeit erreicht?
Mit dem Primärantrieb und 15er Ritzel, welches zuvor verbaut war hab ich knappe 75kmh laut Tacho und 70 kmh GPS erreichen können. Der Anzug war da aber recht stark und im ersten Gang hat es mir häufiger das Vorderrad hochgezogen bei etwas mehr Gas
Nachdem ich bei meiner zuletzt gekauften Enduro den 70/4 Zylinder entdeckt habe der darauf verbaut war, habe ich bereits diverse Anpassungen vorgenommen die vom Vorbesitzer verschludert wurden.
Das aktuelle Setup ist wie folgt:
- 70/4 Zylinder von unbekannten Tuner (womöglich MZA o.ä.)
- 19er Vergaser von ZT
- 85er HD verbaut (95er HD lief viel zu Fett und hat keinerlei Gas angenommen und ist immer abgesoffen) (Vom Vorbesitzer war eine 67er HD verbaut

- Luftfilterblech wurde aufgeschnitten (die Löcher zu einem großen Loch), der Filter selbst ist der Stino
- Primärantrieb wurde auf S70 umgebaut (Tellerfeder ist noch 1,5, wird am Sonntag auf 1,6 getauscht. Kupplung rutscht aber nicht durch)
- Ritzel wurde auf 16 Zähne getauscht
- Auspuff ist Stino, der Auspuff wurde allerdings ca. 6cm auf den Krümmer gesteckt
Mit dem Setup erreiche ich laut Tacho gute 80 km/h. Laut GPS am Handy sind es 75-77 km/h.
Allerdings riegelt der Motor quasi ab ca. 60% Gas ab und dreht nicht höher. Ob ich bei den 80km/h dann Vollgas gebe oder nur mit dem knappen halben Gas fahre ändert nichts an der Geschwindigkeit. Drehzahl bleibt auch recht gleich, wobei er vielleicht minimal mehr drehen will wenn man dann Vollgas gibt.
Ich hab noch einen zweiten Krümmer besorgt der ca. 4-5cm gekürzt wird und ein anderes Endstück ohne die Verjüngung. Zudem einen 3-Platten Dämpfereinsatz, damit die zwei 10mm Löcher nicht gebohrt werden müssen. Das ganze wird am Sonntag verbaut, ob es des Rätsels Lösung ist, ist mir aber nicht bekannt.
Woran könnte es sonst noch liegen das er ''nur'' diese Endgeschwindigkeit erreicht?
Mit dem Primärantrieb und 15er Ritzel, welches zuvor verbaut war hab ich knappe 75kmh laut Tacho und 70 kmh GPS erreichen können. Der Anzug war da aber recht stark und im ersten Gang hat es mir häufiger das Vorderrad hochgezogen bei etwas mehr Gas
