in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine zweite S51 - im Gegensatz zur ersten - mehr nebelt beim Fahren (eher blauer Nebel). Am Auspuff ist eine richtige Ölspur zu sehen (ich habe vorher mal den Auspuff abgewischt):
Weiterhin fällt mir folgendes auf:
- die Drehzahl beim Kaltstart ist recht hoch, wird aber wenn sie warm ist wieder normal (scheint wohl Bing-üblich zu sein)
- am Überlauf des Bing ist fast immer ganz wenig Sprit zu sehen nach dem Fahren
- was ich vorher nicht festgestellt habe: der Motor knistert/kratzt im unteren Drehzahlbereich - Bsp.: Vor einer Kurve in den 3. runterschalten und Gas geben => leichtes Kratzen im untertourigen Bereich
- Anzug ist top - die will quasi im 1. wegspringen
- Endgeschwindigkeit ist auch top
- Zündkerze meiner Meinung nach Rehbraun:
- der Motor bleibt nicht ganz sauber, es bildet sich immer ein öliger Dreck(film)
Ist das ok - warum nebelt und ölt die andere S51 am Auspuff nicht so? Kann es wirklich der Kurzstreckenbetrieb (2x 3km unregelmäßig in der Woche) sein? Wieviel km sollte ich mal lange Ausfahren?
Das Kratzen vom Motor gibt mir aber am meisten zu denken...der Motor war neu und hat nun so 3.500km drauf.
Weiterhin fällt mir folgendes auf:
- die Drehzahl beim Kaltstart ist recht hoch, wird aber wenn sie warm ist wieder normal (scheint wohl Bing-üblich zu sein)
- am Überlauf des Bing ist fast immer ganz wenig Sprit zu sehen nach dem Fahren
- was ich vorher nicht festgestellt habe: der Motor knistert/kratzt im unteren Drehzahlbereich - Bsp.: Vor einer Kurve in den 3. runterschalten und Gas geben => leichtes Kratzen im untertourigen Bereich
- Anzug ist top - die will quasi im 1. wegspringen
- Endgeschwindigkeit ist auch top
- Zündkerze meiner Meinung nach Rehbraun:
- der Motor bleibt nicht ganz sauber, es bildet sich immer ein öliger Dreck(film)
Ist das ok - warum nebelt und ölt die andere S51 am Auspuff nicht so? Kann es wirklich der Kurzstreckenbetrieb (2x 3km unregelmäßig in der Woche) sein? Wieviel km sollte ich mal lange Ausfahren?
Das Kratzen vom Motor gibt mir aber am meisten zu denken...der Motor war neu und hat nun so 3.500km drauf.