s51 b 2- 4 Nebenluft? Kupplung?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2023
Moped(s):
Betreff:

s51 b 2- 4 Nebenluft? Kupplung?

 · 
Gepostet: 26.07.2023 - 22:37 Uhr  ·  #1
Grüße euch,
Hab ein Problem mit meiner Simme,
Vape 12v ( 1,6 vor OT ).
Originaler Vergaser 73er HD ( Lange 35er Leerlaufdüse ZT ).
Zylinder hat vor 1000 km ein schliff + Kolben (neu) bekommen.
Motor hab ich auch vor 1000 km gemacht lief gut bis jetzt.
Hab den Vergaser sauber gemacht + eingestellt.
ZZP Kontrolliert.
Hab das Problem das sie manchmal bei gezogener Kupplung Bergab stark hoch dreht, ohne das ich Gas gebe.
Lass ich dann die Kupplung los sinkt die Drehzahl.
( Im Standgas lauft sie ruhig )

LG
Klobrille
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 243
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): Simson S 51 B2-4 Baujahr 1985 [Vape Zündung, RFVK16CS, H4 Scheinwerfer]
Betreff:

Re: s51 b 2- 4 Nebenluft? Kupplung?

 · 
Gepostet: 30.07.2023 - 15:24 Uhr  ·  #2
Dann kann es eigentlich keine Nebenluft sein, meiner Meinung nach.

Wenn das Moped im Standgas ruhig läuft und nur hochdreht wenn du die Kupplung ziehst. Ich weiß zwar auch nicht
auf Anhieb was die Ursache sein könnte. Aber eventuell ist der Fehler ja auch in der Einstellung der Kupplung zu suchen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21866
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 b 2- 4 Nebenluft? Kupplung?

 · 
Gepostet: 30.07.2023 - 18:12 Uhr  ·  #3
Zitat

Aber eventuell ist der Fehler ja auch in der Einstellung der Kupplung zu suchen.

oder in der Verlegung der Bowdenzüge?
Sprich - bewegt sich der Kupplungszug und zieht dabei manchmal am Gaszug?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.