S51 neuer 60ccm Zylinder

 
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S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 18:19 Uhr  ·  #1
Moin, meine S51 braucht einen neuen 60ccm Zylinder da mir in dem alten der Kolben kaputt gegangen ist und ich den nichtmehr schleifen lassen will (MZA Zylinder). Darum suche ich einen neuen Zylinder. Eigentlich wollte ich mir ja den LT 60 Reso holen jedoch ist dieser zurzeit nicht verfügbar und ich brauch den Zylinder so schnell wie möglich. Kennt ihr vllt. gute Alternativen dich ich trotzdem mit meiner 3 Gang S51 fahren kann? Der Rest des Moped soll Original bleiben (bis auf vllt. der Vergaser sollte aber unauffällig sein). Das Moped soll am Alltag verwendet werden also z.B zur Schule fahren etc und ich würde gerne einen 2 Kanal Zylinder haben. Achja und was sagt ihr zum S60 Sport mit Barrikit Kolben von LT?
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 18:33 Uhr  ·  #2
Da sollte der RevUp60 interessant für dich, da er in den unteren Drehzahlen schon deutlich Kraft hat als viel andere 60er einschliesslich des LT Sports.
Kraft aus unteren Drehzahlen ist beim 3 Gang wichtig, da die Abschussdrehzahlen beim hochstellten
weiter unten liegen ist als beim 4 Gang.
Wenn da der Motor wenig Kraft hat, kommst du entsprechen schlecht aus dem Drehzahlkeller raus.

http://rzt.de/index.php?page=s…&Itemid=29
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 18:36 Uhr  ·  #3
Kannst du deinen Link vllt. nochmal korrigieren? Der leitet mich nicht zum Zylinder weiter sondern zur Startseite und ich finde ihn dort nicht. Edit: ok hab ihn gefunden
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 19:01 Uhr  ·  #4
Gerade selber probiert, bei mir geht er.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 19:42 Uhr  ·  #5
Jetzt geht er bei mir auch komisch. Kennst du vllt. auch nen guten 2 Kanal?
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 03.07.2020 - 21:35 Uhr  ·  #6
Das wäre der 60er Reso.
Aber der ist schon eine Weile nicht lieferbar.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 06.07.2020 - 16:09 Uhr  ·  #7
Hab mir jetzt den RevUP60 bestellt. Danke für den Tipp aber muss man mit dem Zylinder spezielles Öl fahren wie beim LT60 Reso?
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 07.07.2020 - 12:01 Uhr  ·  #8
Keine Ahnung, die Frage hat sich mir so noch nicht gestellt, da ich eh immer Motul 800 für alles nehme.
Frage am besten RZT.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.07.2020 - 22:14 Uhr  ·  #9
Hab jetzt eine Liste von Ölen von RZT zugeschickt bekommen. Motul 800 steht nicht drauf 😅.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 08.07.2020 - 22:30 Uhr  ·  #10
Dann rate ich mal: Repsol 2Takt Öl ? RZT vertreibt das Öl. Deshalb empfehlen die das auch. Ist schon nicht verkehrt. Motul 800, Addinol Pol Position u.ä. würden auch tadellos funktionieren. Gr.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 09.07.2020 - 06:37 Uhr  ·  #11
Ah ok ich hab mir Castrol A747 geholt gehabt weil das auch auf der Liste stand. Vllt hol ich mir dann beim nächsten mal Motul 800 wenn das auch geht. Jedoch habe ich noch einen andere Frage: in der Anleitung steht das der Betrieb mit einer Elektronikzündung nicht empfohlen wird und oft zum Kurbelwellen Schaden führt. Stimmt das wirklich? Bzw. ist es wirklich so schlimm mit einer zu fahren? Ich hatte eig nicht vor nach so einem teuren Zylinder noch ne Vape zu kaufen.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 09.07.2020 - 09:45 Uhr  ·  #12
Absolut nicht.
Solange du nicht die letzte Ausbaustufe fahren willst würde ich mir da keine Gedanken machen.
Bei der "letzten" ist dann eine nötigt weil die E Zündung bei den Drehzahlen nicht mehr mitkommt.
Das kann allerdings bei der zweiten Ausbaustufe auch schon zum tragen kommen.

Problematisch ist wenn die Polräder misshandelt wurden und dadurch eine Unwucht haben.
Dann kann es zu Schäden kommen, selbst beim Stino Motor.
Wenn so mansche Polräder sieht, hat man die Vermutung, die sind schon mal quer durch die Werkstatt geflogen sind.....

Wie Alex schreibt, war eigentlich vorneweg klar das RZT Repsol 2Takt empfiehlt.
Motul 800, Addinol Pol Position kannst auch ohne bedenken nehmen.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 09.07.2020 - 09:55 Uhr  ·  #13
Das ist mir mit einer Vape-Zündung auch schon passiert. Der Kw-Stumpf ist abgeschert, obwohl das Vape-Polrad leichter ist und kleiner im Durchmesser wie orig. Kommt halt immer darauf an, wie hoch die U/min und das Drehmoment ist. Ich würde für den RevUp einen AOA2 / 3 Auspuff oder einen RZT Vario 28mm verwenden. Luffiumbau und noch eiben 18/19er BVF Vergaser. Falls man einen älteren RZT RVFK noch bekommt, dann diesen nehmen ( keinen CS Vergaser ) oder einen 19BVF mit dem RZT Update Kit auf RVFK.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 09.07.2020 - 11:31 Uhr  ·  #14
Das sagt mir wieder das nicht das Polrad selber "schuld" daran sein muss, da kommt ein Material-Problem der Kurbelwelle selber
ehr in frage als Ursache.
Das kommt ja auch bei Stino Motoren mal vor.

Man kann ja auch mit Stino Anbauteilen anfangen und Stück für Stück bei bedarf die gegen andere ersetzten.
zb auf A0A2 Auspuff gehen, dann auf 18er Vergaser usw.

Selbst beim 16er Vergaser würde ich anraten das Update Kit auf RVFK zu verbauen, das KIT ist sein Geld wert.
Ist echt Mist das RZT den "alten" RVFK" aus Programm genommen hat.
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Re: S51 neuer 60ccm Zylinder

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Gepostet: 09.07.2020 - 12:10 Uhr  ·  #15
Die Zündung selbst hat mit dem Schaden an einer Kurbelwelle nun gar nichts zu tun.
Da wird nur der Bock zum Gärtner gemacht.
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