S51 Rücklichtbirne brennt immer durch

Lukas745
Benutzer
Moped(s): S50N
Betreff:

S51 Rücklichtbirne brennt immer durch

· 
Gepostet: 02.09.2024 - 22:59 Uhr  ·  #1
Grüße, habe folgendes Problem.

Habe eine Vape Zündung in meiner S50 verbaut, alles richtig angeschlossen und hat auch super funktioniert.

Doch seit neuesten brennt mir meine Rücklichtbirne durch. Masse liegt am Motor an, aber die Fassung von der Birne ist ziemlich wackelig. Kann es vielleicht daran liegen?

LG Lukas
Fin S.
Fin S.
Moped(s):
Betreff:

Re: S51 Rücklichtbirne brennt immer durch

· 
Gepostet: 03.09.2024 - 18:09 Uhr  ·  #2
Servus.
Ich würde erstens schauen ob du die richtigen Glühlampen verwendest. Des Weiteren wenn du sagst die Fassung ist etwas wackelig, entweder nachbiegen oder neue kaufen. Außerdem vielleicht mal nachmessen mittels Multimeter, denn es hört sich so an wie ein Massefehler wenn dauerhaft die Birne durchfliegt, also mal von Motor Masse zur Lampe eventuell Widerstandsmessung machen, ob irgendwo ein zu hoher Widerstand abfällt, bspw. Wenn die Leitung beschädigt ist und auf eine andere Masse kommt. Oder auch eine Spannungsverlustmessung von der Motormasse zur Lampe. Oder einfach erstmal eine Durchgangsprüfung, welche allerdings nicht sehr Lösungsnah ist bzw. Ungenau. Mfg.
Thyr
Administrator
Homepage: simso-shop.de
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2024 - 19:46 Uhr  ·  #3
Hallo

bei solchen Fehlern sind oft die Steckverbinder der Vape Schuld. Oftmals rutscht da ein Kabel nach hinten raus.
ckich
Forennutzer
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2024 - 09:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Lukas745

, aber die Fassung von der Birne ist ziemlich wackelig. Kann es vielleicht daran liegen?

Ja daran kann es liegen, da ist möglich das ein zu hoher Übergangswiderstand, die Glühlampe zu heiß wird und dadurch kaputt geht.
Auch würde ich mal messen was für eine Spannung anliegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.