Morng erstma,
Als Info: Ich habe gestern die Stehbolzen meiner S51 gewechselt da sie mir nicht mehr vertrauenswürdig vorkamen. Also Vergaser ab, Zylinderkopf und Zylinder runter. 2 alte Stehbolzen raus, neue von Langtuning rein. Zylinder wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, Zündkerze rein(M260) und Vergaser nochma gründlich saubergemacht(Bing- Vergaser). Vergaser dran, Muffe dahinter und fertig. Dann wollte die gute nur nicht mehr anspringen. Da sie einen sehr kräftigen blauen Zündfunken hat, schließe ich die Zündung aus. Wenn der Vergaser saubergemacht ist läuft auf Sprit runter, allerdings bildet sich in der Mitte eine Luftblase. Wenn ich das Moped ankicke klingt es wie wenn sie gleich anspringt aber es nicht über den Hügel schafft. Deswegen vermute ich Falschluft. Allerdings lässt sich das ja nicht testen, da sie nicht anspringt. Zylinderfußdichtung und Zylinderkopf sind dicht, da hab ich alles kontrolliert. Ich schätze mal es liegt entweder am Vergaser oder am Flansch. Wie kann ich das jetzt beheben, ohne großartig Geld hineininvestieren zu müssen. Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Danke schonma im Vorraus
Grüße ausn Vogtland
Ramon
Als Info: Ich habe gestern die Stehbolzen meiner S51 gewechselt da sie mir nicht mehr vertrauenswürdig vorkamen. Also Vergaser ab, Zylinderkopf und Zylinder runter. 2 alte Stehbolzen raus, neue von Langtuning rein. Zylinder wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, Zündkerze rein(M260) und Vergaser nochma gründlich saubergemacht(Bing- Vergaser). Vergaser dran, Muffe dahinter und fertig. Dann wollte die gute nur nicht mehr anspringen. Da sie einen sehr kräftigen blauen Zündfunken hat, schließe ich die Zündung aus. Wenn der Vergaser saubergemacht ist läuft auf Sprit runter, allerdings bildet sich in der Mitte eine Luftblase. Wenn ich das Moped ankicke klingt es wie wenn sie gleich anspringt aber es nicht über den Hügel schafft. Deswegen vermute ich Falschluft. Allerdings lässt sich das ja nicht testen, da sie nicht anspringt. Zylinderfußdichtung und Zylinderkopf sind dicht, da hab ich alles kontrolliert. Ich schätze mal es liegt entweder am Vergaser oder am Flansch. Wie kann ich das jetzt beheben, ohne großartig Geld hineininvestieren zu müssen. Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Danke schonma im Vorraus
Grüße ausn Vogtland
Ramon