s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

Als Info: vor dem Wechsle lief das Moped.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 08:16 Uhr  ·  #1
Morng erstma,
Als Info: Ich habe gestern die Stehbolzen meiner S51 gewechselt da sie mir nicht mehr vertrauenswürdig vorkamen. Also Vergaser ab, Zylinderkopf und Zylinder runter. 2 alte Stehbolzen raus, neue von Langtuning rein. Zylinder wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, Zündkerze rein(M260) und Vergaser nochma gründlich saubergemacht(Bing- Vergaser). Vergaser dran, Muffe dahinter und fertig. Dann wollte die gute nur nicht mehr anspringen. Da sie einen sehr kräftigen blauen Zündfunken hat, schließe ich die Zündung aus. Wenn der Vergaser saubergemacht ist läuft auf Sprit runter, allerdings bildet sich in der Mitte eine Luftblase. Wenn ich das Moped ankicke klingt es wie wenn sie gleich anspringt aber es nicht über den Hügel schafft. Deswegen vermute ich Falschluft. Allerdings lässt sich das ja nicht testen, da sie nicht anspringt. Zylinderfußdichtung und Zylinderkopf sind dicht, da hab ich alles kontrolliert. Ich schätze mal es liegt entweder am Vergaser oder am Flansch. Wie kann ich das jetzt beheben, ohne großartig Geld hineininvestieren zu müssen. Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Danke schonma im Vorraus
Grüße ausn Vogtland
Ramon
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 08:29 Uhr  ·  #2
Moin. Hast Du vielleicht beim Zusammenbau den Vergaser so fest angeknallt, dass der sich verzogen hat? Einfach mal abmachen und mit der Seite auf eine plane Oberfläche. Falls verzogen, könntest mit ein bisschen Feingefühl und feinem Schmirgelpapier retten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 09:01 Uhr  ·  #3
Der bing wird auf den flansch aufgeschoben, ich kann dann ma überprüfen ob es daran liegt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 09:51 Uhr  ·  #4
Ach ja. Steckflansch. Ist da nicht ein Dichtungsring drin? Ist der in Ordnung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 11:10 Uhr  ·  #5
Hat trotzdem geholfen, für die das das problem auch haben, steckflansch so abschleifen das er wieder gerade sitzt, bzw nicht wie ich 2 nm beim zylinderkopf an den stehbolzen vergessen....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 12:20 Uhr  ·  #6
Zylinderfußdichtung vergessen?

ciao Maris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: s51-B springt nach wechsel von Stehbolzen nicht mehr an

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 12:50 Uhr  ·  #7
Wie gesagt zylindrrkopf war zu "locker"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.