s51 springt nicht an trotz zündfunke

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

s51 springt nicht an trotz zündfunke

 · 
Gepostet: 23.08.2022 - 15:06 Uhr  ·  #1
nämlich hat mir mein Onkel gestern geraten mein luftfilter sauber zu machen daraufhin hab ich ihn 1-2 Stunden in Benzin gelegt trocknen lassen und getriebröl drauf (Benzin wäre ich selber drauf gekommen aber das mit dem Öl haben alle in den simson Foren geschrieben, mein dad kannte das auch nicht) udn dann wollte icj gleich nochmal gucken ob dreck im vergaser is und habe den ausgebaut aber nix verstellt, jedenfalls wollte ich dann nochmal eine runde fahren und sie lief zuerst nur mit Choke und nach ca 800m is sie das erste mal ausgegangen weil kein Gas angenommen und bin dann aber wieder weitergefahren nur mit Choke und lief nicht wie immer und dann war ich in vatterode wollte Berg hoch fahren dann gings sie wieder aus, bergrunter anschieben ging nicht hab dann gewartet iwann gings wieder aber sobald ich angehalten habe ging sie wieder aus hab dann oft probiert anzuschieben ging immer an aber sobald ich angehalten habe musste icj ja wegen straße ging sie wieder aus, iwann hab ich dann wieder angescvoben und soweit ich gekommen bin gefshren wieder nur mit Choke und sobald ich angehalten habe ging sie wieder aus aber beim anschieben wieder an als ich heime war haben wir den vergaser nochmal ausgebaut und luftfilter nochmal in Benzin und über Nacht trocknen lassen, habs heute mit und ohne luftfitler probiert ging gar nix aber zündfunke kommt perfekt aber Zündkerze war ziemlich schwarz hab dann die luftregulierungssvhreibe da also diese waagerechte mal raus und reingedrehr halt immer ein bisschen und probiert aber ging gor nix jz weiß ixh nt mehr und habe bvf 16n1-11 vor 4 Jahren gekauft
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: s51 springt nicht an trotz zündfunke

 · 
Gepostet: 23.08.2022 - 15:13 Uhr  ·  #2
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 springt nicht an trotz zündfunke

 · 
Gepostet: 24.08.2022 - 17:58 Uhr  ·  #3
Moin,
Ich habe bei Getriebeöl aufgehört zu lesen. Das verwirrt ja ...
Aber schon mal soviel, das der Luftfilter eigentlich mit normalem Motoröl (15W40) oder Mischöl beträufelt wird,
nicht mit Getriebeöl und wie schon geschrieben: beträufelt, nicht ertränkt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.