S51 springt warm nicht bzw. schwer an

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

S51 springt warm nicht bzw. schwer an

 · 
Gepostet: 29.06.2021 - 14:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Folgendes Problem bei meiner S51:
Kalt springt sie gut an. Wenn ich nach längerer Fahrt (also warm) das Moped aus mache springt sie schlecht an und wenn dann Orgeln sie einige Zeit vor sich hin und nimmt kein Gas an.
Im letzten Jahr habe ich den Motor machen lassen, neuer Vergaser (Schwimmereinstellung stimmt) und neuer Zylinder.
Das einzige was nicht neu eingebaut wurde ist die Vape. Das o.g. hatte ich vorher auch öfters.
Kann es an der Vape liegen?
Zündspule... oder?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: S51 springt warm nicht bzw. schwer an

 · 
Gepostet: 29.06.2021 - 14:48 Uhr  ·  #2
ich würde erst die Klassiker untersuchen,
das Gummi vom Starterkolben tauschen und prüfen ob der Zug ein wenig Spiel hat.

Gruß Andreas
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: S51 springt warm nicht bzw. schwer an

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 06:39 Uhr  ·  #3
Hab ich geprüft hab ich bereits. Kolben vom Starterzug ist ja auch neu. Ist i.o.
Zug hat auch Spiel. Passt soweit alles.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 springt warm nicht bzw. schwer an

 · 
Gepostet: 30.06.2021 - 12:34 Uhr  ·  #4
Macht das Svhwimmernadelventil richtig zu?
Nicht daß der Vergaser absäuft - wenn der Motor kalt ist, fällt weniger auf.
Machst du immer den Benzinhahn zu und schließt der richtig?

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.