Moinsen ihr Simsonverrückten,
Ich habe mir vergangenen Sommer für meine S51 einen LED-Scheinwerfer gekauft, wegen der viel besseren Lichtausbeute, da ich des häufigeren im Dunkeln fahre. Dieser Scheinwerfer hat quasi als Standlicht einen durchgezogenen Halbkreis den ich auf Stellung 4 zusammen mit dem Rücklicht aktivieren kann (ganz normal halt). Ich möchte diesen aber auf Dauerlicht umbauen, also dass dieser quasi beim ankicken des Motors direkt mit angeht ohne dass ich in Stellung 3 wechseln muss.
Ich habe mir erst gedacht, dass ich das Kabel vom Scheinwerfer ans Zündschlossziehe und dann dieses zusammen mit dem Kabel für die Tachobeleuchtung an die Klemme 58 anschließe. Dann wäre aber dieser nur bei vollständig eingeschaltetem Licht an, oder?!
Wenn mir jemand hier die Vorgehensweise kurz und knapp erläutern kann, wäre ich sehr glücklich, da ich bisher noch keinen Schaltplan finden konte wo so ein Unbau eingezeichnet ist.
Meine Simson hat eine 12V Bordelektronik mit der 12V Vapezündung und eine nahezu vollständige LED-Beleuchtung (bis auf Rücklicht und Blinkerkontrolle).
LG Benni
Ich habe mir vergangenen Sommer für meine S51 einen LED-Scheinwerfer gekauft, wegen der viel besseren Lichtausbeute, da ich des häufigeren im Dunkeln fahre. Dieser Scheinwerfer hat quasi als Standlicht einen durchgezogenen Halbkreis den ich auf Stellung 4 zusammen mit dem Rücklicht aktivieren kann (ganz normal halt). Ich möchte diesen aber auf Dauerlicht umbauen, also dass dieser quasi beim ankicken des Motors direkt mit angeht ohne dass ich in Stellung 3 wechseln muss.
Ich habe mir erst gedacht, dass ich das Kabel vom Scheinwerfer ans Zündschlossziehe und dann dieses zusammen mit dem Kabel für die Tachobeleuchtung an die Klemme 58 anschließe. Dann wäre aber dieser nur bei vollständig eingeschaltetem Licht an, oder?!
Wenn mir jemand hier die Vorgehensweise kurz und knapp erläutern kann, wäre ich sehr glücklich, da ich bisher noch keinen Schaltplan finden konte wo so ein Unbau eingezeichnet ist.
Meine Simson hat eine 12V Bordelektronik mit der 12V Vapezündung und eine nahezu vollständige LED-Beleuchtung (bis auf Rücklicht und Blinkerkontrolle).
LG Benni