S51 Stottert/Geht aus

 
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

S51 Stottert/Geht aus

 · 
Gepostet: 21.04.2022 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo. Ich bräuchte eure Hilfe und zwar springt mein Moped zwar an, allerdings hat es im Stand so wie während der Fahrt Stotterer, welche bis hin zum ausgehen der S51 Enduro führt. Wenn sie aus geht geht sie auch meistens ohne abschieben nicht mehr an. Ich habe den Vergaser gereinigt außerdem ist mein Standgas gut eingestellt. Ich bin einfach ratlos und weiß nicht was ich noch tun soll. Ich bitte euch um Hilfe, dass mein Moped bei schönem Wetter wieder läuft. 🙏.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Stottert/Geht aus

 · 
Gepostet: 22.04.2022 - 18:57 Uhr  ·  #2
Moin,
Bitte mehr Infos über das Moped, sonst ist treffende Hilfe nicht möglich. Enduro allein hilft nicht viel.

Du hast den Vergaser gereinigt, aber auch die Einstellung des Schwimmers und die Funktion des Nadelventils geprüft?
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel usw. auch mal ausgetauscht?
Zündzeitpunkt korrekt eingestellt / überprüft?

Bei E-Zündung möglich - Steuerteil defekt, Geber auf Grundplatte defekt, Zündladespule oder Sekundärzündspule defekt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.