S51 Supersportler/Streetfighter?!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 18:31 Uhr  ·  #1
Moin,
so, da ich ja n Fan von schicken Straßenmotorräder bin, will ich meine Simmi auch in dem Stil aufhübschen.
Nun meine Frage ob die ganzen Sachen, die ich machen will auch (teilweise) legal.
- Miniblicker (ohne TÜV), wird da einer meckern?
- Cat-Eye Rücklicht (mit E-Prüfzeichen), da sollte es ja eig. nichts zu beanstanden geben
- Doppelscheinwerfer (auch mit E-Prüfzeichen)
- Sportauspuff (ohne ABE, aber auch ohne Leistungszuwachs), wenn er keine Leistung bringt, dürfte der doch auch gehen
- Sportlichere Spiegel
- Stummellenker oder M-Lenker, was ist besser?
- Sitzbank aus GFK (GFK mit Materialgutachten), evtl. auch mit hochgezogenem Obergurt

Ja, würde man doll mecker kriegen, wenn einen die Grünen anhalten?
Oder würde man ALLES auch eingetragen kriegen?

... noch ne Frage zur GFK-Sitzbank: Was nimmt man als Sitzfläche? Dünnes Brett mit Schaumstoff und dann mit Leder bezogen und das ganze dann von unten festgeschraubt?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 19:23 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 19:34 Uhr  ·  #3
Ein Scherzkeks. :mrgreen:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 19:45 Uhr  ·  #4
Meine persönliche Meinung? Schade um den Rahmen....
Falls Du es jedoch ernst meinst: Den Sportauspuff vergiß ganz schnell, der ist an einem bbH-Fahrzeug nicht eintragungsfähig. Alles, was ein E-Zeichen trägt, darfst Du ohne Probleme anbauen, Miniblinker ohne Prüfzeichen natürlich nicht! Lenker mußt Du eintragen lassen, da selbst in einer ABE kaum Simson drinstehen dürfte. Ansonsten ist immer gut, mal zum Prüfer seines Vertrauens zu fahren und Umbauten vorher abzusprechen. Mancher Prüfer ist etwas "eintragungsfreudiger" als ein anderer und sagt dann schon, was er durchgehen läßt und was nicht. Gebogene Obergurte sind eintragungsfähig, wenn hinter der Stoßdämpferaufnahme gebogen wird und das Moped zum Einzelsitzer umgebaut wird. Worauf Du sitzt, ist dem Prüfer Wurscht, ob Nagelbretter für Fakire durchgehen, weiß ich allerdings nicht! :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 20:48 Uhr  ·  #5
Nagut, der Auspuff dann lieber nicht, bevors mecker gibt, der sollte sowieso nur solange ran, bis der richtige Tuning-Auspuff kommt.

Blinker gibts für 10€ mehr auch mit E-Prüfzeichen, also denn die.

Das mit dem Obergurt geht denn auch klar, bis zur Stoßdämpferaufnahme sitze ich ja ungefähr, also kann er ja sowieso nur dahinter gebogen werden.

Wegen der Sitzfläche meinte ich nicht wegen dem TÜV, sondern generell wie man das baut.

Zum Lenker, welcher ist den besser von beiden?

Welche Eintragungskosten würden auf mich zukommen?

... noch was: Wie weit darf man die Schutzbleche kürzen und wie dicht dürfen die auf dem Rad liegen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burgdorf
Beiträge: 485
Dabei seit: 02 / 2011
Moped(s): SR 50 C
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 23:06 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von PaddyD!
Wegen der Sitzfläche meinte ich nicht wegen dem TÜV, sondern generell wie man das baut.


Mir ist nicht so ganz klar, was Du vorhast :gruebel: .
Willst Du nur den alten Sitzflächenunterbau durch GFK ersetzten, oder was komplett Neues bauen?
Grundsätzlich gibt es im Internet diverse Anleitungen, wie man was aus GFK herstellt, v.a. im Modellbau ist das ja weit verbreitet.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 06.08.2011 - 23:15 Uhr  ·  #7
Äh .. nur mal so am Rande, da gab es doch mal eine Beschränkung wegen Thema und darin gestellte Fragen, oder wurden die Forenregeln geändert???
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 07.08.2011 - 01:32 Uhr  ·  #8
Nö, nur im reinen Technik Bereich, hier im Tuning kann das so bleiben wenn denn ein Zusammenhang erkennbar ist.

@ PaddyD!, was hälst Du vom Tank und der Sitzbank vom MS 50?

hier zB
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 07.08.2011 - 01:33 Uhr  ·  #9
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 07.08.2011 - 03:05 Uhr  ·  #10
Etwa in der Art habe ich meine auch gemacht. M-Lenker hab ich auch nach 5 Versuchen mit immer neuen Änderungen nicht eingetragen bekommen, trotz Teilegutachten (Fehling). Naja aber der Tüv hier ist auch ******* * * + *** *+ **** .
Der Lenker an sich ist echt cool, aber wenn man etwas länger fährt geht das ins Kreuz, weil man ziemlich gebeugt auf dem eh schon ziemlich kleinen Moped sitzt.

Über Schutzbleche steht glaube ich etwas auch www.mutschy-bs.de .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 07.08.2011 - 14:43 Uhr  ·  #11
Tank sieht gut aus, passt der so ohne weiteres?
Sitzbank ist auch gut, aber nicht das was ich will.
An sowas denke ich (von der Sitzbank her):
http://simson-umbau.de/Bilder/…ie3587.jpg


... noch ne Frage: :mrgreen:

Kann man die Felgen und Bremsanlage vom S53 nehmen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 16:50 Uhr  ·  #12
Huhu?! :P
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Troisdorf
Beiträge: 244
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 17:56 Uhr  ·  #13
uh sieht ja scheusslich aus das rote Geschoss, also mein Fall defintiv nicht

wems gefällt ok
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 17:59 Uhr  ·  #14
armes Moped :(
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 95
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: S51 Supersportler/Streetfighter?!

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 19:30 Uhr  ·  #15
oh mann :merkwas:

aber er ist ja erst 17 :)

so was bekommst nie legal auf die Strasse aber dann machst deinen Führerschein später :lol: Wenn die Sperre wege Fahren ohne Fahrschein vorbei ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.