S51 Telegabel an SR50

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 4 Gang 6 Volt Unterbrecherzündung
Betreff:

S51 Telegabel an SR50

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 17:41 Uhr  ·  #1
Moin Moin
Habe vor in meine Sr50 die Gabel vom S51 zu verbauen welche Faltenbeläge könnte ich dafür verwenden
oder kann ich dann nur die Staubkappen verwenden ( Faltenbelag müsste etwa 15 cm Lang sein )
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: S51 Telegabel an SR50

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 18:30 Uhr  ·  #2
Die Faltenbälge haben ein Einheitsmaß. Da gibt es keine unterschiedlichen längen, jedenfalls nicht für Simsonmodelle. Du kannst auch nur die Staubkappen verwenden, rein optisch würde ich allerdings die Faltenbälge nehmen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Telegabel an SR50

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 20:15 Uhr  ·  #3
Die Faltenbälge werden dann schon im Ruhezustand zusammengedrückt, die Standrohre der S51 sind kürzer.
Ich würde da eher die Staubkappen nehmen, finde die optisch auch schöner als die Bälge.

Dir ist aber bekannt, das du damit den SR$50 vorne um 7cm tiefer legst ??
Dann leg dich damit auch nicht mehr so in die Kurven, die Trittbretter werden es dir danken.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 54
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): Simson SR50 4 Gang 6 Volt Unterbrecherzündung
Betreff:

Re: S51 Telegabel an SR50

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 21:35 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten
Werde mal etwas recherchieren ob es da vielleicht was
von anderen Herstellern giebt was passt ansonsten verwende ich halt
die Staubkappen .
Das mit dem vorne tiefer ist gewollt soll hinten auch noch ein wenig
Höher werden
Danke für die Tips
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.