s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): S51
Betreff:

s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 07:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
an meiner s51 ist eine Vape Zündung montiert. Dazu fahre ich einen sehr drehfreudigen 60/2 Zylinder von PZ-Tuning.
Nun zu meinem Problem: Als ich am Wochenende ins Nachbardorf fuhr merkte ich wie das Moped nicht mehr ordentlich beschleunigte und ich immer sehr früh hochschalten musste da es nur bis zu einem gewissen Punkt hoch drehte.. so erreichte ich anstatt der üblichen 90 Km/h nur noch 60.
Am nächsten Tag reinigte ich den Vergaser und überprüfte die Sprit und Luftzufuhr. Als ich dann den Lima-Deckel ab hatte und das Moped startete sah ich wie es beim Gas geben unter dem Polrad kreuz und quer funkte.
Ich habe kontrolliert ob vielleicht ein Kabel von der Grundplatte abgerissen ist, jedoch war noch alles dran.
Hat einer von euch eine Idee ??
MfG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 18:54 Uhr  ·  #2
Hast du die Grundplatte ausgebaut und dir wirklich rundum alles angeschaut ?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 66
Beiträge: 293
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 19:53 Uhr  ·  #3
Hallo Pascald,
Thoti wird langsam altersmilde, sonst hätte er dir geschrieben, das du dein Moped ins Profil eintragen musst. Hier gibt es Regeln die du akzeptiert, aber nicht gelesen hast.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 29.06.2016 - 20:01 Uhr  ·  #4
So ungefähr, quäle mich seit paar Tagen mit einer Sommergrippe durchs Leben.

Also bitte Forenregeln lesen und handeln, Danke.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): S51
Betreff:

Re: s51 Vape Zündung funkt unter dem Polrad und dreht nicht hoch.

 · 
Gepostet: 30.06.2016 - 14:49 Uhr  ·  #5
Sorry, war zu doof um das Feld zu finden in dem ich mein Profil ändern kann, konnte daher am Anfang also kein Fahrzeug eintragen.

Ja ich hatte die Grundplatte bereits draußen, dabei ist mir jedoch nichts aufgefallen, es waren alle Kabel noch einwandfrei dran und noch alles fest. Das einzige was mir beim Ausbau aufgefallen ist, ist dass mein Simmering undicht ist und es hinter der Grundplatte sehr ölig ist. Könnte es auch sein dass mein Polrad ganz leicht an einem der Magneten schleift ?
Werde morgen mal das Polrad und die Grundplatte von einem Kollegen einbauen um erstmal festzustellen an welchem der beiden Teile es liegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.