S51 Vergaser Einstellungsproblem

simson

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S51 B 2-4 60ccm
Betreff:

S51 Vergaser Einstellungsproblem

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 20:12 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem 16N1-11 Vergaser. Ich habe die Frundeinstellung gemacht (also Schraube ganz rein gedreht) und 1 Umdrehung raus, da geht sie auch an. Aber wenn ich Gas gebe, tuckert sie vor sich hin oder geht aus. Hab dann mal weiter getestet und wenn ich die Schraube 3,5 Umdrehungen rausschraube, dann läuft sie erstmal soweit, hält dafür das Standgas die erste Minute und dann geht sie während den Rollen aus. Wenn sie dann aus ist geht sie ganz schlecht wieder an (muss 1. Gang rein machen und anschieben). Habe jedesmal das Problem, dass sie aus dem Stand, wenn ich Gas gebe nur tuckert. Vergaser habe ich sauber gemacht. Meine Garnitur ist ein 60ccm 4 Kanal. HD habe ich eine 80er drin. Habe auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert am Vergaser.

Kann mir da einer einen Rat geben?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: S51 Vergaser Einstellungsproblem

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 20:57 Uhr  ·  #2
Hallo,
ein 16er Vergaser ist etwas zu klein für einen 60ccm 4K Zylinder. Von wem ist der Zylinder....MZA/ Almot oder von einen Tuner ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Vergaser Einstellungsproblem

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 22:26 Uhr  ·  #3
Zitat

Habe jedesmal das Problem, dass sie aus dem Stand, wenn ich Gas gebe nur tuckert.


Schwimmerstand / Kraftstoffpegel zu hoch.
Falsche Einstellung, undichtes / hakeliges Schwimmerventil
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S51 B 2-4 60ccm
Betreff:

Re: S51 Vergaser Einstellungsproblem

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 09:41 Uhr  ·  #4
ok danke für die schnelle antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.