S51E geht nach Einbau eines generalüberholten Motors nicht mehr an

 
Simson Enduro
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: geb. in Thüringen, wohnhaft in Hessen
Alter: 50
Beiträge: 166
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S51/1 E Baujahr 1988 (Enduro), S51 E Baujahr 1989 die Zweite
Betreff:

Re: S51E geht nach Einbau eines generalüberholten Motors nicht mehr an

 · 
Gepostet: 31.10.2019 - 11:26 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Faddi

Hi,
also das ist ja echt schräg! Man gut, dass du den wieder los wirst. Würde mich aber mal echt interessieren, was da der Fehler ist. Gerade eben kam mir der Gedanke, ob evtl. was mit der Kupplung ist? Vllt. trennt sie dauerhaft?? Konntest du mit eingelegten Gang das Moped schieben?

Viele Grüße,
Faddi


Hallo Faddi,

ja, ich konnte das Moped ganz normal anschieben mit eingelegten Gang.

Mich hätte auch interessiert, was der Motor hat, da der Verkäufer diesen aber zurück nimmt,
wollte ich jetzt nicht noch anfangen, den Zylinder runter zu schrauben zudem ich schon
genügend Stunden für die Fehlersuche verbraten habe.

Aber man hat wieder dazu gelernt. ^_^ Auch ein generealüberholter Motor welcher 1A aussieht
muss nicht laufen.

VG

Nico
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: S51E geht nach Einbau eines generalüberholten Motors nicht mehr an

 · 
Gepostet: 31.10.2019 - 16:10 Uhr  ·  #17
Schau doch mal in den Auslass ob die Kolbenringe vorhanden sind.
Simson Enduro
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: geb. in Thüringen, wohnhaft in Hessen
Alter: 50
Beiträge: 166
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S51/1 E Baujahr 1988 (Enduro), S51 E Baujahr 1989 die Zweite
Betreff:

Re: S51E geht nach Einbau eines generalüberholten Motors nicht mehr an

 · 
Gepostet: 01.11.2019 - 15:19 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von ckich

Schau doch mal in den Auslass ob die Kolbenringe vorhanden sind.


Da beim ankicken genügend Kompression vorhanden war, gehe ich mal davon aus, dass die Kolbenringe drauf waren.

Da ich den Motor schon wieder zurück geschickt habe, kann ich da auch nichts mehr kontrollieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.