S70 mit neuer Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

S70 mit neuer Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 10:18 Uhr  ·  #1
Hi,

Nach langer Abwesenheit auch Mal wieder ein herzliches Hallo in die Runde.

Das Problemmoped:
S51 B2 mit aufgespindeltem M541, Elektronikzündung.
Vergaser neuer BVF 16 N1-11
Neuer Almot 70/2 Zylinder mit Einringkolben.

Das Moped läuft mit Ach und Krach echte (GPS) 62. Laut Tacho sind es 68.

3. Gang lässt sich bis Tacho 60 ziehen, im 4. kommt dann fast gar nix mehr und irgendwann stehen dann wackelige 68kmh auf dem Tacho.

Zündkerze ist neu, Vergaser ebenfalls.
Mit der alten Garnitur lief das Moped 75kmh.

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: S70 mit neue Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 11:59 Uhr  ·  #2
S70 hat eine andere (längere) Primär Übersetzung und 16er Kettenrad.
Mit S51 Primär und 15er Kettenrad läuft die nicht schneller.
Das die Almot Zylinder zum Teil deutliche SZ Abweichung haben, ist auch kein Geheimnis .
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: S70 mit neue Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 12:36 Uhr  ·  #3
Hi,

Meine Informationen sind, dass der Motor nicht nur aufgespielt wurde, sondern damals™ komplett auf S70 umgebaut wurde, das hat sich nach Zählung der Zähne durch den Besitzer bestätigt.

Verwunderlich ist es trotzdem, dass das Moped mit ach Krach die 62 schafft.
Selbst meine S50 mit M531 im nahezu Originaltrimm (AOA1 habe ich noch gemacht) läuft schneller.

Deine Meinung @ckich wäre also, dass der neue Zylinder mies ist?

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: S70 mit neue Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 16:17 Uhr  ·  #4
Wenn ich das jetzt richtig verstehen, ist der Motor mit S70 Primär und 16er Ritzel vor dem Zylinderwechsel 75km/h gelaufen oder ?.
Jetzt mit neuer Zylindergarnitur und neuen Vergaser nur 62km/h.
Ist bei den Vergaser auch der Schwimmerstand geprüft wurden und die Düsen, das auch die richtigen verbaut sind ?
Kannst ja mal mit den alten Vergaser probieren.
Wenn du den Vergaser ausschließen kannst, bleibt ja nicht mehr viel.
Zur Sicherheit mal den ZZP prüfen und den Auspuff, nicht das der fast zu ist, ja dann bleibt nur die Zylindergarnitur.....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: S70 mit neue Garnitur und Einringkolben läuft bloß 60kmh

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 16:28 Uhr  ·  #5
Hi,

Vergaser ist neu, ja, weil der alte krumm war. Schwimmer wurde von Conny und Thyr im Laden eingestellt und vor Einbau nochmals von mir kontrolliert.

Auspuff ist frei, dabei gleich einen AOA1 draus gemacht.

Der Kollege, also mein Schwager, hat sich heute eine Vape geholt. Die wird heut verbaut, dann ist die Zündung nachher auch abgearbeitet.

Ich halte es zwar für nen Schnellschuss, aber es ist ja nicht mein Geld...

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.