Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 24
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2018
Moped(s): Simson S51 B1-3
Betreff:

Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich möchte meine Sound etwas verbessern und überlege jetzt ob ich lieber ein Paar löcher in beide Teller des Schaldämpfers machen soll oder ihn uaf knapp die hälfte kürzen soll?

Hab aber gehört bei kürzen verliert man viel leistung was ist denn nun besser?


Grüße Lukas.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 20:15 Uhr  ·  #2
Kernigerer Sound wird mit dem Doppelrohrdämpfer (Vogelserie) und dem Tuningendstück (offen) erreicht.
Damit behälst du auch die Originalteile "auf Lager" und kannst ganz fix rückrüsten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 24
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2018
Moped(s): Simson S51 B1-3
Betreff:

Re: Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 21:47 Uhr  ·  #3
Muss man beides kombienieren?
Also Doppelrohrdämpfer und Tungingendstück oder reicht nur der Doppelrohrdämpfer?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 21:57 Uhr  ·  #4
Mit der Verengung im Ori-Endstück bringt das nicht viel,
auch zusätzlich im Schalldämpfereinsatz gebohrte Löcher allein bringen kaum klangliche Veränderung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 24
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2018
Moped(s): Simson S51 B1-3
Betreff:

Re: Schaldämpfer kürzen oder löcher?

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 22:09 Uhr  ·  #5
Also sollte ich mir das Tuning endstück und doppelrohrdämpfer holen und die beiden drauf machen?
Sehe ich das jetzt richtig oder genügt es wenn ich in mein Normales endstück denn doppeldämpfer rein mache?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.