Schalterkombination

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Schalterkombination

 · 
Gepostet: 03.02.2021 - 18:01 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen
habe da mal eine Frage zur Elektrik und Anschlüsse von der neu gekauften Schalterkombi
Blinklicht und Hupe ist soweit alles klar
aber was zur Lampe geht bin ich etwas im unklaren und der Schaltplan den ich habe wird wohl auch nicht der beste sein zumal die Farben auch nicht ganz übereinstimmen
vom Schalter zur Lampe geht weiß, gelb (ist klar 56a,56b) und dann habe ich aber noch grau (2 x ) und einer ist noch sch/br
soll grau Masse sein ?
aber Maße geht doch von Lampe zum Rahmen oder holt sich die Lampe über der Schalterkombi die erforderliche Masse
ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern und jemand hat ein Tipp für
ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schalterkombination

 · 
Gepostet: 03.02.2021 - 19:01 Uhr  ·  #2
Schau doch mal von innen drauf, wo die Kabel angelötet sind.

Braun/schwarz sollte Masse der Hupe sein, die Hupe wird über Masse betätigt und hat Plus dauerhaft anliegen.

Am Blinkschalter gibt es die Zuleitung schwarz vom Blinkgeber 49a und
abgehend Schwarz/weiß und Schwarz/grün im Original zum Kabelverbinder Blinker Links und Rechts.

Am Abblendschalter Weiß/schwarz als Zuleitung, bei Lichthupe kommt noch Schwarz/blau dazu. Gelb Abblend- Weiß Fernlicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.