[Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 19:48 Uhr  ·  #1
Einen wunderschönen guten Tag. Da ich hier neu bin, darf ich sicher das Thema Schaltungseinstellung zum 2001mal anschneiden.
Wie sieht das Spezialwerkzeug zum einstellen aus und wo kann ich es bekommen. Außem finde ich die Schlitzmutter nicht.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:47 Uhr  ·  #2
Das Werkzeug kannst Du dir einfach selber machen aus ein Rohr mit einen Innen Durchmesser von 8,1 bis 8,2 mm selber machen. Dich Schlitzmutter ist hintern Vergaser links.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:50 Uhr  ·  #3
@ fränki, hallo und Moin, Moin aus Oldenburg. Viel Spaß hier im Forum. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 11:32 Uhr  ·  #4
Die Schlitzmutter findest Du hinter dieser Mutter. ;)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: M_541_KFR.1.jpg
Dateigröße: 19.47 KB
Titel: M_541_KFR.1.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1241
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 16:34 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Hinweise, aber die Schlitzmutter gibt es bei mir nicht.
Da ist nur die 8er Mutter mit U-Scheibe auf der Schraube. Oder ist die im Getriebe und somit nicht sichtbar.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 18:34 Uhr  ·  #6
Die Schlitzmutter siehst Du wenn Du die 8er Mutter abgeschraubt hast. Die sitzt etwas im Motorgehäuse drin.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Schaltung einstellen SR50

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 12:27 Uhr  ·  #7
Heute will ich mich mal wieder melden. Die Tips waren Spitze, vielen Dank dafür. Einen Hinweis für Anfänger hätte ich da noch.
Bevor Ihr anfangt die Schaltung ganz zuverstellen, laßt das mit dem Bolzen im Kettenrad weg und dreht die Schlitzmutter nur um maximal 90Grad in die entspechende Richtung.Wenn die Gänge nach oben nicht schalten, nach links drehen. Ich hätte mir viel Zeit sparen können.

Nun wo die Schaltung funktioniert, tut sich das nächste Problem auf. Wenn die Simme warm ist, springt sie nicht mehr an oder geht einfach aus. Ich tippe auf den Kondensator, da sie sonst mit dem ersten Tritt anspringt. Wenn sie abgekühlt ist ist sie sofort wieder da. Zündkerze ist neu. Der Zündfunke ist bei Temperatur des Motor auch sehr klein.

EDIT: Dafür mache bitte ein neues Thema auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.