Schaltung geht nach einstellen immer noch nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Schaltung geht nach einstellen immer noch nicht

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 17:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe vor kurzen meinen Motor regeneriert, jetzt wollt ich meine Schaltung einstellen, da die Gänge immer rausgerutscht sind. Hab jetzt schon ewig lang rumprobiert, aber es ist noch immer genau wie am Anfang. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaltung geht nach einstellen immer noch nicht

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 18:50 Uhr  ·  #2
Moin,

du solltest schon etwas genauer werden, Moped und Motortyp nicht verschweigen.
Am besten trägst du dein Moped ins Profil ein, dann muß man nicht jedes Mal nachfragen.

Bis dahin
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2023
Betreff:

Re: Schaltung geht nach einstellen immer noch nicht

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 21:05 Uhr  ·  #3
Servus,

Oh sorry, hab ich ganz vergessen.

Es ist eine S51 B1 BJ1981 mit dem M531 also 3 Gang Getriebe.

Danke schonmal
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schaltung geht nach einstellen immer noch nicht

 · 
Gepostet: 28.02.2023 - 19:57 Uhr  ·  #4
Dann schau dir das mal genau an und arbeite alle 3 Punkte penibel ab

https://www.simson-moped-forum…26427.html

Achte dabei auf die mechanischen Teile, wie die Hohlschaltwelle, die Schaltgabel usw.,
die Hohlschaltwelle z.B. bricht gerne an der Schweißnaht, dann gibts Schaltschwierigkeiten bis zum Totalausfall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.