Scheibenbremse ZT-Tuning Schleift

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2021
Betreff:

Scheibenbremse ZT-Tuning Schleift

 · 
Gepostet: 15.02.2023 - 07:44 Uhr  ·  #1
Moin
Ich habe die 260 mm Scheibe von ZT eingebaut und mein Kumpel hatte eine Test Fahrt gemacht.
Die Rillen sollen ja nicht so sein nehme ich an.
Ich hatte geschaut ich denke das das Rad nicht richtig mittig sitzt, ich werde andere Distanzstücke und unterlegscheiben ausprobieren, habt ihr sonst noch einen raht ?
Und ist das jetzt schlimm wenn die Rillen da schon drinne sind ?

 

Lg :)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 2FB45C1F-0AB6-4152-A … 6F9.jpeg
Dateigröße: 241.88 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 409
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Scheibenbremse ZT-Tuning Schleift

 · 
Gepostet: 16.02.2023 - 06:54 Uhr  ·  #2
vorab, diese Bremse kenne ich nicht.
Da ich aber einige Motorräder habe und selbst warte vermute ich hier an einen Montagefehler.

Die Bremse wurde verbaut und der schwimmend gelagerte Sattel nicht richtig ausgerichtet.
Oder es ist ein Sattel mit beidseitigen Kolben. Durch vorsichtiges bremsen müssen die Beläge erst ihre Position finden.
Nach der Montage wurde hier möglicherweise wild runtergebremst.
Da verdrücken die Beläge die Scheibe nach einer Seite.
So sieht das für mich aus. Unbedingt den Sitz vom Sattel prüfen.

Ob das schlimm ist mußt du messen.
Schön auf dem Foto zu sehen ist die Mindeststärke der Bremsscheibe (3,5mm),
in der Hoffnung das die Scheibe noch gerade läuft.
Das richtig an der tiefsten Stelle zu messen bedarf deiner Phantasie.
Prüfstellen haben dafür eine spezielle Mess-Schraube.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.