Hallo Forengemeinde!
Vorweg: Es geht um die S50 meiner Freundi im Profil (also mit M541)
Ich habe sie gestern zu einem Parkplatz gefahren, wo sie eine Weile das Anfahren übern sollte --> also viel anfahren und im 1. Gang rumtuckern
Zurück für ich dann wieder. Dabei stellte ich fest, dass (nicht jedes mal) nach dem Schaltvorgang --> also hochgeschaltet, Kupplung kommen gelassen und nachdem der Gang drin war und schon die Kraft übertragen wurde, gab es mit einer Verzögerung von etwa 1 Sekunde ein Schnappen oder Klacken aus dem Motor, das sowohl spürbar als auch hörbar ist.
Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? Vielen Dank im Voraus.
Vorweg: Es geht um die S50 meiner Freundi im Profil (also mit M541)
Ich habe sie gestern zu einem Parkplatz gefahren, wo sie eine Weile das Anfahren übern sollte --> also viel anfahren und im 1. Gang rumtuckern
Zurück für ich dann wieder. Dabei stellte ich fest, dass (nicht jedes mal) nach dem Schaltvorgang --> also hochgeschaltet, Kupplung kommen gelassen und nachdem der Gang drin war und schon die Kraft übertragen wurde, gab es mit einer Verzögerung von etwa 1 Sekunde ein Schnappen oder Klacken aus dem Motor, das sowohl spürbar als auch hörbar ist.
Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? Vielen Dank im Voraus.